Hallenstadtpokal 2018 erfolgreich verteidigt

Makellos und ohne Gegentor (im Tor stand Lukas Macionczyk) blieb die AH des TSV Grünbühl beim Hallenstadtpokal am 27.01.2018, wobei es am Vormittag aus Personalmangel noch so aussah, als können man gar nicht antreten. Im Endspiel ging es gegen DJK Ludwigsburg. Ömer Altuntas, an dessen 40m-Tor vor ein paar Jahren sich noch viele Experten gerne erinnern, erzielte mit einem präzisen Außenristschuß aus großer Entfernung das 1:0. Der TSV hatte das Spiel zwar mit sauberem Paßspiel gut im Griff, aber nach etwa der Hälfte der Spielzeit musste Lukas Macionczyk mit einer reaktionsschnellen Fußabwehr retten, und kurz darauf verhinderte der Pfosten den Ausgleich. Zwei Minuten vor dem Ende zauberte Nadir Ay mal wieder eines seiner bundesligareifen Tore, als er den Ball aus dem Stand zum 2:0 ins Tordreieck zirkelte.

es spielten:
L.Macionczyk; Adiyaman; A.Orzechowski; La Salandra; K.Macionczyk; Sorin; Altuntas; D.Kisikof

Hallenstadtpokalsieger 2017

(Kurzbericht von Frank Schneider) Unserer AH gelang bei der Stadtmeisterschaft ein sensationeller Erfolg! Im Finale traf man auf den FSV Ossweil und konnte hier siegen ! Herzlichen Glückwunsch!

Ausführlicher Bericht von Gerhard Lachmann:

Am Samtag, 28.01.2017 hat unsere Mannschaft den AH-Stadtpokal gewonnen. Für uns angetreten sind Manuel und Daniel Jakisch, Karl und Lukas Macionczyk, Andi Orzechowski, Beri Vidackovic, Suat Tasdemir, Nadir Ay und Daniel Zieba.

Unsere Ergebnisse in der Vorrunde waren:
1 : 0 gegen 07 Ludwigsburg (Zieba)
0 : 0 gegen Schlösslesfeld
1 : 1 gegen Neckarweihingen/Eglosheim (Zieba)
Viertelfinale
0 : 0 gegen Pflugfelden (3 : 2 durch 7m Schießen Zieba, Orzechowski, Macionczyk)
Halbfinale
2 : 0 gegen 07 Ludwigsburg (Vidackovic, Ay)
Finale
3 : 0 gegen Oßweil (Ay, Tasdemir, Zieba)

Bei dem stark besetzten Turnier haben wir durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, ein paar mal ein bissle Glück und dem besten Torhüter des Turniers, verdient den Sieg erspielt. Gratulation an alle, die mitgespielt haben und vielen Dank dem großartigen Fanclub, den wir dabei hatten - vor allem den Ehefrauen und Kindern der Spiele !

Fotos von Gerhard Lachmann und Frank Schneider

AH-Weihnachtsfeier 26.11.2016

(Bericht von unserem Maulwurf Carlo Kasupke )…… als die Feiernden endlich das Vereinsheim verließen, graute dem Morgen.

Oktoberfest am 01.10.2016

ab 15:00 Uhr im TSV-Vereinsheim: Oktoberfest der AH des TSV Grünbühl

Gerhard Lachmanns AH News am 01.02.2016

Unser Fazit für den Hallenstadtpokal 2016 ist:  in der Vorrunde "kreierten" wir jede Menge Chancen, machten leider zu wenig Tore daraus, im Halbfinale waren wir eigentlich chancenlos, und im 7-Meter-Schießen mehr auf "Gaudi" aus .... auf jeden Fall hatten wir Spaß und bissle Erfolg ..... und es haben alle für's nächste Jahr wieder zugesagt ...... das ist Aussage genug. Bericht von Walter Heger unter "Berichte".

Am gestrigen Sonntag 31.01.2016 feierten unsere Sportkameraden Bernd Boucek seinen 54. und Manfred Bleile seinen 51. Geburtstag ....... wir wünschen nachträglich alles Gute, Gesundheit usw. usw. usw ...... und nicht vergessen ...... am Mittwoch ist Training ...... zwecks der Getränke und so

Das Training am Mittwoch dieser Woche muss auf Grund eines Jugend-Training-Spiels ausfallen ....... was besonders schlimm ist ...... da wir durch jede Menge versiebter 7-Meter ...... bestimmt Getränke gehabt hätten ........... aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Gerhard Lachmanns AH News am 20.06.2015

Gestern 19.07. feierte unser Sportkamerad und Grünbühllegende Stanislav "Jimmy" Simanek seinen 60. Geburtstag .... wir wünschen nachträglich alles Gute, Gesundheit usw. usw. usw. !!!


...... und nicht vergessen ........ am Mittwoch ist Training ..... zwecks der Getränke und so

Der runde Geburtstag dieser einst von allen Stürmern im Bezirk gefürchteten Abwehrlegende wird noch an anderer Stelle ausführlich gewürdigt werden.

Gerhard Lachmanns AH News am 08.06.2015

Gestern feierten unsere Aktiven nach 30 Jahren wieder den Aufstieg in die Bezirksliga,

ebenfalls feiern können/dürfen Karl und Lukas Macionczyk, die als Trainer mit dem TSV Unterriexingen wieder in die Kreisliga A aufgestiegen sind.

Auch das Trainerteam Kountoulis, Seiler u. Karamanlis war mit dem SV Pattonville sehr erfolgreich, den 4. Platz werdet ihr nächste Saison verbessern und noch weiter vorne angreifen.

Euch allen wünschen wir erstmal gute Erholung, denn bald beginnt wieder die Zeit, in der Blut und Schweiß fließen und glaubt mir's, es ist notwendig um in der neuen Saison mithalten zu können.

Wir sind stolz auf euch, gratulieren zu diesen Erfolgen und wünschen euch viel Spaß und Erfolg in der neuen Saison

Gruß
Gerhard

AH- Ausflug ins verregnete Salzburger Land

Unten sehen wir die Teilnehmer des "AH"-Ausflugs vom 22.-25.05.2015 nach Österreich ins Salzkammergut an den Traunsee beim Besuch des ältesten Salzbergwerks der Welt, den Salzwelten in Hallstatt

In dem Städchen Ebensee,welches direkt am Ufer des wunderschönen Traunsees liegt, verbrachten sie drei herrliche Tage. Obwohl es ununterbrochen regnete, ließ man sich den Spass nicht verderben und genoss die Reise in die Alpenrepublik in vollen Zügen. Dank Thomas Beller, der die Reise organisiert hatte, gastierten sie bei der Familie Leitner im Hotel Post Ebensee. Liebenswertes Personal und gutes Essen rundeten den zwar verregneten, aber trotz allem gelungenen, Jahresausflug 2015 ab !

 

In den Salzwelten in Hallstatt

Oktoberfest 2014

Gerhard Lachmann News am 28.10.2013

Heute feiert unser Sportkamerad Jens Edelmann seinen 50. Geburtstag ….. wir wünschen alles Gute, Gesundheit usw. usw. usw. ……………. !!!! Und nicht vergessen ……. am Mittwoch ist Training ……… zwecks der Getränke und so !

Mehr dazu, und noch zwei weitere runde Geburtstage unter "TSV Aktuell"

Gerhard Lachmann News am 18.09.2013

Heute feiert unser Sportkamerad, Vereinsheimwirt Karlheinz Böhm seinen 52. Geburtstag …., und ebenfalls heute feiert unsere lebende Grünbühl-Legende Richard "Pipa" "Rentner" Zmarlak seinen 60.Geburtstag …….. wir wünschen beiden alles Gute, Gesundheit usw. usw. usw. !!!

…….. und nicht vergessen ……. am Donnerstag ist Training ……. zwecks der Getränke und so ……….. die Älteren von uns werden sich an einiges vom "Rentner" erinnern, z.B. auch an seine Rücktritte vom aktiven Fußball, die im Siedlungswirt oder Concordia mit "Schnitzel und Pommes" gefeiert wurden.

Gerhard Lachmann News am 28.05.2013

Im Rahmen unserer diesjährigen Sportwoche findet am Mittwoch den 29. Mai der 1. Grünbühler Elfmeter Cup auf dem TSV Sportgelände statt. Beginn: 19 Uhr, Treffpunkt 18.30h

AH hat mit Seiler, Dudziak, Hirschmann, Karamanlis, Lachmann und Prosser gemeldet....
weitere Interessenten können/dürfen sich bei mir melden
Am Sonntag den 02. Juni spielen wir um 13.00h gegen Tennisclub/Montagskicker
es spielen:
Böhm, Bruckner, Dudziak, Herth, Hirschmann, Keil, Labusch, Lang, Macionczyk K., Prosser, Reimers, Reitz, Stolz, Vidackovic und Yameogo, falls notwendig stehen Brutschin u. Kurzawa zur Verfügung

Sportlich geleitet wird das Spiel von Jürgen Stolz. Schiedsrichter ist HansJörg Kaiser
Treffpunkt ist spätestens 12.15h

Nächste Termine, Meldungen werden erwartet
Sa 15.06. um 17.00h Spiel in TSV Schwieberdingen
Sa 22.06. um 15.00h Spiel gegen TSV Ludwigsburg

Gerhard Lachmann News am 22.11.2012

Heute, Donnerstag 22.11.2012 feiern unsere Sportkameraden und "Grünbühler Urgesteine"  Reiner Rack und Bernd Polziehn ihren 50. Geburtstag ............ wir wünschen alles Gute, Gesundheit und viel Frohsinn in der 2. Hunderthälfte .......  und nicht vergessen ...... am Donnerstag ist Training ....... zwecks der Getränke und so ! Reiner Rack hat von 1980 bis 1998 insgesamt 293 Verbandsspiele für den TSV Grünbühl bestritten, und dabei 37 Tore erzielt. Bernd Polziehn galt in der Jugend als Riesentalent, bestritt dann aber lediglich 6 Spiele für die Aktiven und musste verletzungsbedingt seine Karriere abbrechen.

Gerhard Lachmann News am 05.03.2012

Am Freitag, 02.03. feierte unser Sportkamerad Jürgen Stolz seinen 53. Geburtstag. Wir wünschen nachträglich alles Gute, Gesundheit usw. usw. usw. ……… und nicht vergessen ………….. ab dieser Woche ist wieder Donnerstags Training …… zwecks der Getränke und so !

Ebenfalls am Freitag erspielte sich unsere AH beim Hallenturnier des TSV Unterriexingen den 6. Platz ……………… von 6 Mannschaften. Sieger wurde der Gastgeber selbst.

TSV Grünbühl – TSV Asperg  2 : 6 (Boucek, Vidackovic, + Eigentor Lang)
TSV Grünbühl – TSV Oberriexingen 1 : 3 (Boucek)
TSV Grünbühl – TSV Unterriexingen 1 : 3 (Karamanlis)
TSV Grünbühl – FV Markgröningen 2 : 3 (Boucek, Holz)

Gerhard Lachmann News am 14.02.2012

Am Sonntag, 12.02. feierte unser Sportkamerad Dietmar "Dittl" Lieb seinen 52. Geburtstag. Wir wünschen nachträglich alles Gute, Gesundheit usw. usw. usw. und nicht vergessen ....... in dieser Woche ist am Freitag Training ...... zwecks der Getränke und so !

Am Samstag, 11.02. erspielte sich unsere AH beim Turnier in Schwieberdingen den 5. Platz:

TSV Grünbühl - TV Möglingen     3:1 (2x Karamanlis, Vidackovic)

TSV Grünbühl - TSV Münchingen   5:0 (Boes, Karamanlis, Vidackovic, Brutschin, Prosser)
TSV Grünbühl - TSV Schwieberdingen II   4:3 (2x Karamanlis, Prosser, Wolf)
TSV Grünbühl - TSV Unterriexingen       1:2   (Karamanlis)

Leider haben wir trotz dieser Ergebnisse das Halbfinale nicht erreicht, da

TSV Schwieberdingen II sehr, sehr, sehr glücklich mit 2 : 1 gegen TSV Unterriexingen gewonnen hat, und später beide auch im Endspiel standen.

Das Finalergebnis ist mit nicht bekannt.

es spielten: Roßnagel, Boes, Brutschin, Karamanlis, Labusch, Prosser, Vidackovic und Wolf

Vielen Dank an die Spieler, und auch den zahlreich angereisten Fans, Sven Seiler und Tochter Anja, Silke und Reiner Rack, Jürgen Stolz und Gerhard Lachmann

Am Freitag, 02.03.2012 Ü40 TSV Unterriexingen (Halle in Markgröningen)
Spielplan
Bis jetzt zugesagt: Ag, Boucek, Karamanlis, Labusch, Lachmann, Lang, Prosser und Vidackovic (???)
Meldungen von interessierten Spielern sind erwünscht und werden gerne angenommen

Am Montag, den 13.02. feierte unser Sportkamerad Sepp Klostermann seinen 80. Geburtstag. Wir wünschen alles Gute, Gesundheit usw. usw. usw.....

Gerhard Lachmann News am 31.01.2012

Heute feiert unser Sportkamerad Manfred Bleile seinen 47.Geburtstag, und Bernd Boucek begeht heute seinen 50. Geburtstag ..... wir wünschen alles Gute, Gesundheit usw. usw. usw. ..... und nicht vergessen ..... die nächsten 4 Training sind am Freitag ..... zwecks der Getränke und so !

Sa 11.02.2012 Ü40 TSV Schwieberdingen (Spielplan)
bis jetzt zugesagt: Boes, Brutschin, Drollinger, Karamanlis, Labusch, Lachmann u. Prosser

Fr 02.03.2012 Ü40 TSV Unterriexingen (Halle in Markgröningen)
bis jetzt zugesagt: Ag, Drollinger, Karamanlis, Labusch, Lachmann u. Prosser

Meldungen von interessierten Spielern sind erwünscht und werden gerne angenommen.

Gerhard Lachmann News am 19.10.2011

Heute feiert unser Ex-Abteilungsleiter Horst "Schober" Gräf seinen 67. Geburtstag ...... wir wünschen alles Gute, Gesundheit usw. usw. usw . ...... Am Samstag feierte unser Sportkamerad Mohammed El M'Hassani seinen 39. Geburtstag ....... wir wünschen nachträglich alles Gute, Gesundheit usw. usw. usw ..... und nicht vergessen .......... am Donnerstag ist Training .......... zwecks der Getränke und so !

Gerhard Lachmann News am 28.09.2011

Heute feiert unser Sportkamerad Thomas Drollinger seinen 47. Geburtstag .... wir wünschen alles Gute, Gesundheit usw. usw. usw.......und nicht vergessen ..... am Donnerstag ist Training ..... zwecks der Getränke und so !
Nicht vergessen, heute Abend ... Cannstatter Wasen !
Treffpunkt 18.00h Stadtbahn Hornbach-Aldingen, oder später im Almhütten Zelt - Almhüttendorf . Tel. Jürgen Stolz +49 170 7655566 , Tel. Frank Prosser +49 171 6732094

Am Samstag, 15.10.2011 um 16.00h spielen wir gegen SV Pattonville; interessierte Spieler bei mir melden !

Morgen, Donnerstag, für das Training werden euch Jürgen Bruckner oder Alex Lang die roten Laiberl verteilen und den Ball aufpumpen,  da ich für 1 Woche außer Landes ......... zur Fortbildung bin.

Gerhard Lachmann News am 06.09.2011

Heute feiert unser Sportkamerad Richard Paluszkiewizc seinen 60. Geburtstag ... wir wünschen alles Gute, Gesundheit usw. usw. usw. und viel Spaß beim Golfen .... und nicht vergessen ..... am Donnerstag ist Training ...... zwecks der Getränke und so.

Und mit Verspätung folgendes: am Montag, 08.08. feierte unser Sportkamerad Wolfgang Brutschin seinen 50. Geburtstag. Wir wünschen nachträglich alles Gute, Gesundheit usw. usw. usw. und lass es dir gut gehen ..... in Kappelrodeck....

Tschüss, bis Donnerstag im Training

Gerhard Lachmann News 05.09.2011

Das Spiel am Samstag, 10.09. gegen TSV Nußdorf ist vom Gegner aus Mangel an Spielern abgesagt worden, was sehr schade ist, weil wir dann dieses Jahr kein Spiel mehr haben.

Tschüss, wir sehen uns am Donnerstag im Training .

Bitte gebt Sascha Zmarlak Bescheid, von ihm habe ich keine @mail oder Handynummer !

Gerhard Lachmann News am 19.07.2011

Termine in nächster Zeit

am kommenden Do sind einige AH Spieler nicht im Training , das Training findet trotzdem statt.

das Grillfest in Prosser's Garten ist am Sa 20.08. ab ca. 15.00h, bitte gebt über euer kommen Bescheid !

das Spiel gegen TSV Nußdorf wird auf Sa 10.09.2011 um 17.00h verlegt !

und das Spiel gegen TSV Schwieberdingen vom Sa 17.09.2011 um 17.00h wird auf Grund einer größeren Familienfeier abgesagt !!!!  und auf nächstes Jahr verschoben.

tschüss, bis Do im Training
Gerhard

Gerhard Lachmann News am 08.06.2011

Training ist am Do 09.06. und Do 16.06. in der Woche darauf ist vom Mi 22.06. bis Sa 25.06. Sportwoche des TSV Grünbühl. Do 23.06. ist Fronleichnam und kein Training.

Leider haben wir auch für Sa 25.06. keinen Gegner für ein AH-Spiel gefunden. Nach der Sportwoche ist dann wieder am Do 30.06. Training

Das Grillfest in Prosser's Garten ist am Sa 20.08. ab ca. 15.00h, bitte gebt über euer kommen Bescheid !

Das Spiel gegen TSV Nußdorf wird auf Sa 10.09.2011 um 17.00h in Grünbühl verlegt, und das Spiel gegen TSV Schwieberdingen auf Sa 17.09.2011 um 17.00h auch in Grünbühl vorverlegt.

Gerhard Lachmann News am 06.05.2011

Für das Spiel gegen TSV Asperg am 07.05. um 17.00h haben sich bis jetzt folgende Spieler gemeldet:
Ag, Drollinger, Dudziak, Holz, Karamanlis, Keil, Labusch, Lachmann, Lang, Prosser, Temel und eventuell Kirchner, Seiler, Wolf

Wer noch Interesse hat, oder wenn ich jemanden vergessen habe, bitte bei mir melden !!!

Treffpunkt spätestens 30 Minuten vor Spielbeginn, also 16.15h -16.30h

Nächste Termine:
Fr 20.05 um 18.30h gegen TSV Unterriexingen

Das Spiel in Kornwestheim wird auf 15.00h vorverlegt - also Sa 28.05. um 15.00h in SV Kornwestheim

Denkt daran, die 10,-€uro für Heimspielgetränke bei mir abzudrücken, und mir für die 2 kommenden Spiele Bescheid zu geben !

Gerhard Lachmann News am 11.04.2011

Am Sonntag, den 03.04.2011 feierte unser Sportkamerad Jan-Tom Kurzawa seinen 45. Geburtstag. Wir wünschen nachträglich alles Gute, Gesundheit usw. usw. usw. und nicht vergessen ......... am Donnerstag ist Training ........... zwecks der Getränke und so.

Gerhard Lachmann News

Am Donnerstag, den 14.01.2011 feierte unser Sportkamerad Andreas "Gägge" Schaupp, Bezirksligaaufsteiger 1985, seinen 45. Geburtstag ...... wir wünschen alles Gute, Gesundheit usw. usw. usw. ....... und nicht vergessen.......falls du doch mal ins Training kommst ...... Donnerstag ist Training ...... zwecks der Getränke und so

Am Samstag, 29.01.2011 findet der Ü35 Hallenstadtpokal statt, Kandidaten bei mir melden !!!!

Folgende Ü40 Turniere sind gemeldet:

Samstag, 05.02.2011 ab ca. 13.00h beim TSV Schwieberdingen
Freitag, 25.02.2011 ab ca. 17.30h beim TSV Unterriexingen (Halle in Markgröningen)

diese Termine vormerken....auch hier brauche ich Zusagen !!!!

Besucher:480.958
Aktualisierung:23.04.2018