Bekir Kicir hat 350 Spiele erreicht

20.08.2019 14:58

Am 16.September 2001 hatte Bekir Kicir seinen ersten Einsatz für die von Miran Rojko trainierten Aktiven beim 3:1 gegen den FC Marbach. Er kam zusammen mit Tolga Adiyaman und Markus Labusch aus der von Jürgen Paul trainierten A-Jugend, und alle drei wurden gleich Stammspieler, im Gegensatz zu dem in der selben Saison beim TSV auflaufenden Ex-Zweitligaspieler Ralf Luksch (Waldhof Mannheim), der es nur auf insgesamt eine Halbzeit brachte. Bekir erzielte in seiner ersten Saison 6 Tore. Mit Dima Schurichin und Davide Saponaro hatte er prominente Sturmpartner. 2003 durfte er dann gleich in seinem zweiten Jahr einen Aufstieg feiern, und in der darauffolgenden Saison war er beim Spiel in Oßweil einer der drei Torschützen, die uns den Klassenerhalt sicherten. Es kam sogar ein Foto von ihm in der Ludwigsburger Kreiszeitung, die ihn allerdings in "Berti Kirui" umtaufte. Jetzt hat der Bekir beim Spiel gegen den GSV Erdmannhausen am 18.08.2019 sein 350.Pflichtspiel für den TSV Grünbühl gemacht und dabei 72 Tore erzielt. Wäre er nicht 2008 aus damals nachvollziehbaren familiären Gründen für 5 Jahre zu Mezopotamya Bietigheim gewechselt, stünde er heute bei den Spieleinsätzen mit Sicherheit als Nummer 1 ganz vorne in der Rangliste des TSV Grünbühl. Immerhin positioniert er sich nun an 7.Stelle hinter Richard Zmarlak, der 10 Spiele mehr hat. 350 Einsätze in 13 Spielzeiten, das bedeutet knapp 27 Spiele pro Saison, also immer Stammkraft, nicht wegzudenken aus der Mannschaft, und nie länger durch Verletzung ausgefallen. Bekir ist ein echter Teamplayer und einer der zuverlässigsten beim TSV.

Und noch was:  als er, noch A-Jugendlicher, seinerzeit von Trainer Jürgen Paul zum Pressewart (und Schreiber dieser Zeilen) ins Geschäftszimmer zwecks Infos für ein Portrait als A-Jugendspieler geschickt wurde, sagte er, er habe Angst. Das hat sich mittlerweile hoffentlich gelegt. Wir wünschen Dir noch ein paar Spiele und Tore mehr, lieber Bekir !

Die Statistik der Spieleinsätze aller Spieler seit Gründung des TSV findet Ihr übrigens ==>  hier

Aktualisierung:01.05.2024