Thomas Beller wurde 50 Jahre alt

08.02.2023 13:34

Seinen 50.Geburtstag beging am 7.Februar unser noch relativ junges Vereinsmitglied Thomas Beller. Er ist seit zirka 15 Jahren im Verein dabei. Thomas wurde in Berichten erstmals im Januar 2008 erwähnt, als er bei der Turnierleitung des Grünbühler eno Cups in der Halle mitwirkte. In späteren Jahren wiederholte sich das, und auch beim Grünbühler Elfmeterturnier und beim Fair Play Cup war er für die Ergebnisverwaltung zuständig. Charles Jakob lobte ihn anlässlich eines Elfmeterturniers, daß er die Turnierleitung im Alleingang schaffte, und sogar nebenher noch durch ermunternde Zurufe und passende Einspielmusik die Teilnehmer motivierte. Es gab sogar einmal ein teilnehmendes Team mit dem Mamen "Café Beller".

Auch als Trainer der Bambinis und der F-Jugend fungierte Thomas eine zeitlang. Bei der Sportwoche half er gerne mal beim Bierausschank aus.

2011 löste er Alexander Lang als Leiter der AH-Abteilung ab, was er 6 Jahre ausübte, ehe Oliver Stolz 2017 sein Nachfolger wurde. In dieser Zeit organisierte Thomas unter anderem einen Ausflug ins österreichische Ebensee, als man z.B. das Salzbergwerk Hallstatt besichtigte.

2013 war Thomas Mitbegründer der Dartmannschaft "G Town Dart", die antrat, um den Vereinswirt beim Umsatz zu unterstützen. Hoffen wir, daß sie ihre Spiele bald wieder in unserer Gaststätte werden austragen können !

Von hohem Nutzen waren dem Verein auch stets seine Fachkenntnisse als Elektriker und sein tatkräftiges Mitwirken bei unter anderem dem Neubau der Franz Josef Hütte 2012 und dem Vereinsheimumbau 2016.

Thomas ist zudem ein treuer Fan und Begleiter unserer Fußballer, wobei er bisweilen auch mal die Platzaufsicht gibt.

Am 18.September 2016 zierte Thomas die Titelseite unseres "sport info", worauf sich der Schreiber dieser Zeilen ein Autogramm geben ließ.

Wir wissen nicht, was sich Thomas zu seinem Geburtstag wünschte. Möglicherweise nicht das gleiche wie der Hund Wum, dessen "Ich wünsch' mir 'ne kleine Mietzekatze" an seinem Geburtstag 1973 Nummer 1 der deutschen Hitparade war.

Wir wünschen dem Thomas alles Gute, vor allem Gesundheit !!!

Aktualisierung:24.04.2024