Ein Grünbühler in Kiel !

27.07.2016 18:29

Eine kleine Geschäftsreise am 21.6.2016 nach Kiel nutzte "sport info“ - Gelegenheitsmitarbeiter und Stadionsprecher Charles Jakob (mit seiner besseren Hälfte) zu einem unangemeldeten Besuch bei Günter Falk, Spieler der ersten Stunde bei unserem TSV. Die Überraschung gelang perfekt. Günter Falk hatte den sonnig-warmen Tag genutzt, seine alte Terrasse abzureißen und eine neue aus hochwertigem Holz auszulegen. Und als die letzten Schrauben noch nicht verschraubt waren, klingelte es an der Tür und ein Grünbühler, den Günter Falk schon in der Zeit, als in Grünbühl noch Baracken standen, im Kinderwagen durch den Vorort schaukelte, hatte das Privileg, als Erster seine Füße auf die neue Terrasse zu setzen ! War das vom Schicksal nicht genial eingefädelt ? Im wildromantischen Garten wurde noch so mancher Schwank aus den alten Grünbühler Zeiten erzählt, und Günter Falk versprach, im nächsten Jahr wieder zur Sportwoche anzureisen, nachdem es in diesem Jahr bedauerlicherweise nicht geklappt hatte. Wenn er bis dahin mit Aufräumen fertig ist ………..

Auf YouTube ist eine persönliche Grußbotschaft von Günter Falk zu sehen.

Auf dem historischen Foto unten sehen wir Günter Falk vorne rechts anlässlich des allerersten Heimspiels des TSV Grünbühl im August 1953 (mehr unter "Historie"), das .... natürlich ... gewonnen wurde.

Aktualisierung:26.04.2024