Alex Demetriou - wir haben einen Weltmeister

25.10.2022 08:36

Powerlifting Benchpress World Champion ist er seit vergangener Woche – Alex Demetriou, der Trainer unserer A-Jugend.

"Mit Disziplin und Ehrgeiz kann man alles erreichen. Nichts ist unmöglich" - das ist sein Prinzip.

Er holte den Titel beim IPL WORLDCUP in Berlin und stellte dabei auch einen Weltrekord auf. Es nahmen 200 der stärksten Athleten aus 14 Ländern teil.

Beim Benchpressing liegt man mit dem Rücken auf einer Bank und drückt ein Gewicht nach oben. Für den Titel hat Alex Demetriou ein Jahr hart trainiert im "Clever Fit"-Studio in Ludwigsburg.

Auf dem Foto sehen wir Alex mit einem mehrfachen Weltmeister aus Belarus, den er in Berlin getroffen hat. Wir wollen natürlich hoffen, daß sein oben angegebenes Prinzip auch an unsere A-Jugendlichen weitergegeben werden kann, die nach der Euphorie der Wochen zuvor zuletzt in zwei Spielen gegen Mannschaften vom Tabellenende nur einen mageren Punkt geholt haben.

Alsdann: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, ALEX DEMETRIOU ! Und weiterhin viel Erfolg !

Aktualisierung:25.04.2024