Evelyn Klostermann feiert 60.Geburtstag

05.08.2023 10:51

Am 4.August 2023 feierte Evelyn Klostermann ihren 60.Geburtstag.
Wir wünschen ihr alles Gute, vor allem Gesundheit !

Im Notizbuch des Pressewarts von Anfang 1994 findet sich folgender Eintrag:

"Evi Polziehn, zukünftige Gattin von Peter Klostermann avanciert zur Torjägerin. Beim Hallenfußballturnier des TV Möglingen erzielte sie als Spielerin des TVM unter anderem das einzige Tor gegen den späteren Turniersieger. Gero Bisanz hat bereits bei uns angefragt. Ebenso gab es Angebote aus Italien".

Ob der damalige Bundestrainer unserer Fußballfrauen, die er 1995 bis ins WM-Endspiel führte, tatsächlich angerufen hat, ist im Gedächtnis des Pressewarts leider nicht mehr abrufbar. Tatsache aber ist, daß Evelyn eine sehr gute Fußballerin war. Als geborene "Polziehn" ist das ja auch kein Wunder. Als sie 1994 den Peter heiratete, einen Klostermann (ebenfalls ein in den Annalen des TSV Grünbühl prominent verankerter Name), war das schon irgendwie ein zumindest nominelles "Dream Team".

Evelyn, seit fast 40 Jahren Mitglied beim TSV, wollte schon als Kind hoch hinaus und kletterte gerne auf Bäumen herum (das hat sie mit der älteren Schwester des Pressewarts gemeinsam). Schon sehr früh, quasi seit Jahrzehnten, betätigte sich die gelernte und heute noch ihren Beruf ausübende Krankenschwester aktiv beim Frauenturnen (heute -gymnastik) und trug sich auch regelmäßig für Arbeitsschichten bei Vereinsfestlichkeiten ein.

Evi lässt sich nicht gerne fotografieren, "weil ich da immer so blöd aussehe", wie sie sagt. Daß das Gegenteil der Fall ist, zeigen die im Archiv ausgegrabenen Bilder.

Also nochmal, alles Gute Evi, und bleib' gesund !!!

Aktualisierung:08.05.2024