Ferhat Tekcan und Seyit Midilli haben 150 Spiele erreicht

09.10.2021 10:39

Mit Markus Fendyk 2018

Weil sich seine offizielle Ehrung bei einem Heimspiel unverdientermaßen verzögert, bis unser Abteilungsleiter aus dem Urlaub zurück ist, möchte ich an dieser Stelle Ferhat Tekcans 150 Einsätze für die erste Mannschaft vorab, und, quasi als Trost, ausnahmsweise etwas ausführlicher würdigen. Viele seiner Stationen beim TSV Grünbühl sind deckungsgleich mit denen von Seyit Midilli, der kürzlich ebenfalls für 150 Spiele geehrt wurde (siehe Spielbericht gegen TDSV Kornwestheim).

Ferhat durchlief ab 1997 alle Jugenden des TSV und erfreute sich solcher Trainer wie Ralf Annen, Andreas Haamann, José Carneiro, Jens Edelmann, Manuel Jakisch, Davide Saponaro, Andreas Orzechowski u.a. Seine Trainer brauchten in den Anfangsjahren einige Zeit, bis sie in den Berichten für unser "sport info" seinen Nachnamen richtig schreiben konnten. Andreas Haamann war der erste.

Der erste Höhepunkt in Ferhats Karriere, wie auch der von Seyit Midilli, war das Endspiel um den Wüstenrot Cup 1998 gegen den VfB Stuttgart. Später waren er und Seyit an Meisterschaften der D-, C- und B-Jugend (unten sehen wir die Wimpelübergabe durch Walter Jung) beteiligt. Auch der gemeinsame Ausflug nach Gent 2006, gekrönt mit dem Endspielsieg beim dortigen internationalen Turnier, war ein Highlight.

Seinen allerersten Einsatz in der ersten Mannschaft hatte Ferhat am 24.Mai 2009 in Möglingen. Dieses Spiel ging als negatives Kuriosum in die Historie des TSV ein, wurden doch nicht weniger als 4 unserer Spieler, allesamt unberechtigt (was auch Möglinger Beteiligte bestätigten) vom Platz gestellt. Darunter Torhüter Piotr Zdziebkowski, der auch von außen sein legendäres "Zurück bitte !" beisteuerte. Ferhat wurde in seinem ersten Spiel bei "den Großen" im "sport info"-Bericht ausdrücklich gelobt.

Sein erstes Tor erzielte er, eingewechselt in der 60.Minute zum 2:2-Endstand am 4.Oktober 2009 in Neckarweihingen, vorgelegt von seinem A-Jugendkameraden Oguzhan Sahin.

FERHAT ERZIELT DAS 4000.TOR

Am 4.April 2018 gelang Ferhat im Bezirksligaduell gegen den SV Perouse das 4000.Punktspieltor in der TSV-Historie (siehe unten den Ausschnitt aus dem "sport info"-Bericht). Und es gab noch ein Highlight, denn am 8.September 2019 erzielte er beim 3:1 in Aldingen alle drei Treffer.

Wir wünschen ihm, daß er weitere solcher Erfolge feiern kann !

Aktualisierung:02.05.2024