Fritzle ist 50

20.04.2014 11:51

Torschützenkönig 1985

Friedrich Kirchner, langjähriger Rekordtorjäger des TSV Grünbühl, feierte am 20.April 2014 seinen 50. Geburtstag. Und den beging er im TSV-Vereinsheim. Wir wünschen ihm, den die meisten Grünbühler "Fritzle" nennen, alles Gute zu seinem runden Festtag, und natürlich für die nächsten 50 Jahre. Den Festtag nahm Alexander Kulczycki, ehemaliger TSV-Fussballer, jetzt in Ludwigshafen residierend, und immer noch treuer Fan, zum Anlass, ein ganz besonderes Fussballspiel zu organisieren. Zusammen mit Manfred Bleile und Bernd Klostermann wurde dies' dann wahrgemacht, und am 19.April trat in Grünbühl wahre Fussballgeschichte gegeneinander an. Der Fritz erfuhr davon erst eine halbe Stunde vor Anpfiff. Seine Sporttasche hatte ihm die Barbara vorsorglich gepackt, damit er (selbstverständlich) auch mit auflaufen konnte. Über dieses Spiel und das Drum und Dran, gibt es mit vielen Fotos einen Bericht unter "Historie". Denn das ist wirklich Grünbühler Fussballgeschichte, was wir hier erleben durften.

Aktualisierung:19.03.2024