Heiko Bofinger hat die 50 erreicht

08.07.2023 08:32

Heiko Bofinger beging am 6.Juli 2023 seinen 50.Geburtstag. Wir wünschen ihm nachträglich alles Gute, vor allem natürlich Gesundheit !

Heiko durchlief die TSV-Jugend von Kleinauf und war Mitglied der C-Jugend 1987 und der A-Jugend 1991, die jeweils Staffelmeister wurden, mit den Trainern Harald Johnson und Witold Marek.

Die C-Jugend stand 1987 vor dem drittletzten Spiel auf dem 2.Platz. Dann kam Spitzenreiter FSV Oßweil nach Grünbühl und wurde 4:1 geschlagen. Die nun erreichte Tabellenführung wurde eine Woche später mit einem Sieg in Aldingen verteidigt. Am letzten Spieltag hieß es, gegen den SV Poppenweiler zu gewinnen, um Meister zu werden. Der aber beschränkte sich ausschließlich aufs Verteidigen. Im damaligen Bericht von „sport info“ stand u.a. geschrieben:

„So dauerte es, unter Auslassung großer Tor­chancen, bis zur 13.Minute, ehe Mittelfeldregisseur Iyob auf weite Rechtsflanke des wendigen Bofinger mit Direktabnahme die längst verdiente Führung herstellte …. Dann war ... Engin an der Reihe, der vor Ehrgeiz brannte. Einen Querpass von Bofinger nimmt er in halblinker Position vor dem Tor nach einmaligem Auf­setzen direkt und setzt das Leder hoch ins rechte Tordreieck (5:0)“.

Das Spiel wurde letztendlich 8:0 gewonnen.

In der A-Jugend, und auch danach, war Heiko oft verletzt und konnte nur selten zum Einsatz kommen. Am 19.März 1995 aber setzte er ein Highlight und erzielte gegen Hessigheim drei Tore. Am 14.Mai 1995 machte er gegen Schlößlesfeld sein letztes Spiel. Auch da erzielte er ein Tor. Wäre nicht seine komplizierte Verletzung gewesen, hätten wir hier vermutlich noch viel mehr über den Fußballer Heiko schreiben können.

Auf dem Sportplatz sahen wir ihn danach regelmäßig, auch weil sein Sohn Tim seit dem Bambinialter für den TSV spielte. In den letzten beiden Jahren allerdings tauchte Tims Name nicht mehr in den Spielberichten auf.

Heiko gehört dem 2013 gegründeten Dartteam „G Town Dart“ an, welches seinerzeit antrat, um dem Vereinswirt beim Umsatz zu helfen. Wir sind gespannt, was in dieser Hinsicht die Zukunft bringt.

Unten sehen wir Heiko mit der von Ryszard Paluszkiewicz und Marjan Kurcz trainierten E-Jugend 1983 als 5.von rechts oben und mit der C-Jugend 1987 als 4.von links oben, und beim Dart Playoff im Januar 2014 in der Eichendorff-Turnhalle neben Alexander Lang.

Aktualisierung:07.05.2024