"Jimmy" Simanek wurde 60 Jahre alt

21.07.2015 09:00

"Jimmy" unwiderstehlich

Stanislaw "Jimmy" Simanek, einst von allen Stürmern im Bezirk gefürchtete Abwehrlegende, feierte am 19.07.2015 seinen 60.Geburtstag. 1973 stießen aus der erfolgreichen A-Jugend neun vielversprechende Spieler zu den Aktiven: Jürgen Hagenlocher, Harald Johnson, Bernd Sagurna, Stanislav Simanek, Armin Klostermann, Bogumil Kosim, Zbigniew Kosim, Jurek Michalak und Rolf Gantner. Der "Jimmy" hat sich geich einen Stammplatz erkämpft. Mit seiner Abwehrarbeit hat er manch Stürmerlegende im Bezirk, selbst einen "Jockel" Scheunemann, bisweilen zur Verzweiflung gebracht. Als Spieler war er an zwei Aufstiegen in die Bezirksliga beteiligt, 1985 gar als Kapitän. Ein krönender Abschluß seiner Karriere ! Passenderweise war er beim Aufstieg in die Bezirksliga 2015 einer der wenigen von 1985, die dabei waren, um den Jungs Spalier zu stehen. Unten sehen wir ihn mit dem Meisterwimpel 1985.

Wir wünschen dem "Jimmy" alles Gute zu seinem runden Geburtstag und freuen uns darauf, ihn ab und zu als Fan auf dem TSV-Gelände begrüßen zu dürfen.

Aktualisierung:19.04.2024