Manfred Zahn hat die 80 erreicht

11.06.2020 09:15

Manfred Zahn ist ein Gesicht, ohne daß man sich einen Besuch auf unserem Vereinsgelände fast gar nicht vorstellen kann. Am 31.Mai 2020 wurde er 80 Jahre alt. Er ist seit 25.03.1973 Mitglied des TSV Grünbühl und Träger der Goldenen Ehrennadel. Als Fußballer spielte er einst in der Jugend der SpVgg 07 Ludwigsburg und bei Salamander Kornwestheim. Zum Einsatz in der 1.Mannschaft des TSV Grünbühl kam es altersbedingt nicht mehr, jedoch spielte er einige Male in der 2.Mannschaft. Seit seinem Eintritt beim TSV ist er ein bei unserer AH, wo er noch lange Zei als Spieler antrat, nicht wegzudenkendes Gesicht.

In den 80ern war Manfred Zahn eine Zeit lang im Spielausschuss tätig. Seit vielen Jahren ist er als Helfer, Unterstützer und Sponsor des TSV Grünbühl aktiv ! Das freudige Ereignis mit dem 80.Geburtstag wird leider überschattet durch den Tod seines Bruders Claus vor einigen Wochen.

Bei Heimspielen des TSV Grünbühl ist Manfred Zahn immer einer der ersten, der sich unser Vereinsblatt "sport info" holt, um darin zu schmökern. Insbesondere deshalb ist es mir als Pressewart ganz arg, daß wir seine letzten runden Geburtstage hier an dieser Stelle nicht gewürdigt haben. Ich habe keine Geburtstagsliste und bin auf Hinweise angewiesen. Sorry, lieber Manne !

Wir sehen Manfred unten bei einer Maifeier 1978 und auf einem Mannschaftsbild der AH in Dinkelscherben bei Augsburg 1984. Mehr zum Ausflug nach Dinkelscherben ==> hier

Aktualisierung:25.04.2024