Miran Rojko dankt Bernd Klostermann

04.05.2019 14:33

Nachdem auf dieser Homepage im April 2019 die Abschiedsrede von Bernd Klostermann als Fußballabteilungsleiter veröffentlicht war, schrieb unser langjähriger Trainer Miran Rojko folgende Worte an mich, den Pressewart:

"Hallo Walter,  habe soeben den Bericht auf der Homepage - Bernd Klostermann verabschiedet sich nach 18 Jahren als Fußballabteilungsleiter- gelesen.

Ich habe vollstes Verständnis, dass Bernd nach 18 Jahren aus privaten Gründen das Amt des Fußballabteilungsleiters abgibt. Dennoch ist es sehr schade (nicht nur für den TSV Grünbühl), dass so eine Lichtgestalt aufhört. Einerseits bin ich traurig und andererseits denke ich an die schöne Zeit (11 ½ Jahre) die ich mit Bernd in Grünbühl verbringen konnte und hieraus eine wahre, langjährige Freundschaft entstanden ist. TSV Grünbühl ohne Bernd ist wie Slowenien ohne den Triglav (höchster Berg Slowenien´s) oder Fussball ohne den 1. FC Köln.

Dies war auch für mich die schönste sportliche Zeit, die ich erleben durfte. Bernd hat in seiner Rede viele Punkte angesprochen; welche Erfolge wir feiern durften, Ausflüge die wir gemacht haben, Spieler die wir heraus gebracht haben usw. usw. usw. Nicht nur die Zusammenarbeit mit Bernd, sondern auch mit Rambs, Dir, Charles, Eddy, Kurti usw. war von gegenseitigem Respekt und tiefer Verbundenheit geprägt. Sowas gibt es nur in Grünbühl.

Ich genieße meine Zeit ohne Fußball, denke jedoch sehr oft an den TSV Grünbühl und vor allem an die schönen Zeiten, die natürlich vor allem auch mit Bernd zu tun haben.

Ich habe weder in meiner aktiven Zeit als Spieler noch als Trainer, solch einen Abteilungsleiter wie Bernd erlebt, der dieses Amt so gewissenhaft, mit Freude, unglaublichen Engagement und Disziplin ausgeführt hat. Er hinterlässt "mega" große Fußstapfen.

Ich wünsche Rambs und dem Markus stets ein gutes Händchen und eine lange Amtszeit, was mit euer Unterstützung (der Trainer muss sich mit der Presse immer gut stellen, dass weiss ich aus eigener ErfahrungJ) sicherlich gelingen wird.

BERND, vielen Dank für alles –hvala lepa za vse (auf slowenisch)

Liebe Grüße an die TSV Familie, Miran Rojko"

Aktualisierung:01.05.2024