TSV II wird zurückgezogen

14.10.2022 08:39

Der TSV Grünbühl hat nach Rücksprache mit dem WFV mit sofortiger Wirkung die Mannschaft TSV Grünbühl II zurückgezogen. Somit wird das Team in der Kreisliga A3 aus der Wertung genommen. Alle vorangekündigten Spiele in der am Sonntag erscheinenden Ausgabe von "sport info" sind hinfällig.

Grund für diese Maßnahme ist das in den letzten Wochen wiederholt vorkommende agressive Fehlverhalten gegenüber Schiedsrichtern, was auch zu mehreren längeren Spielsperren geführt hat, zuletzt beim Heimspiel gegen FV Kirchheim, worauf ein Spieler für 6 Partien gesperrt wurde. Hinzu kommen noch einige vereinsinterne Disziplinlosigkeiten, die trotz mehrmaliger Aufforderung nicht eingestellt wurden.

Das Ganze ist nach der erfolgreichen vergangenen Saison mit dem verdienten Aufstieg sehr schade. Hier hatten sich viele alteingesessene Grünbühler mitgefreut.

Die Sache soll gleichzeitig auch eine Warnung für die Zukunft sein, denn tätliche Angriffe (oder auch nur der Versuch) gegenüber dem Schiedsrichter, sowie Beleidigungen, auch gegenüber Zuschauern und Gegenspielern, werden wir nicht dulden und wie in diesem Fall die Reißleine ziehen.

Aktualisierung:01.05.2024