TSV im SWR Fernsehen

11.12.2018 20:34

Am Dienstag, den 11.12.2018 war das SWR Fernsehen zu Gast bei uns in Grünbühl bei unserem TSV. Gedreht wurde u.a. mit dem Schiedsrichter, der seinerzeit das Spiel TSV Grünbühl gegen DERSIM Ludwigsburg leitete. Dass er von Dersim-Spielern und Fans attackiert wurde ist sicherlich den meisten von euch noch bekannt !

Sendetermin: Donnerstag, den 13.12.2018 in der Zeit von 20.15-21.00 Uhr

Das SWR berichtete in "Zur Sache Baden-Württemberg" in seinem Politmagazin fürs Land über "Respekt im Fußball gegenüber Schiedsrichtern". Das Thema war sehr allgemein gehalten, und es war nur von "Ludwigsburg" die Rede. Es war den Äußerungen des Schiedsrichters deutlich anzumerken, wie übel die Sache für ihn gewesen ist. Er sprach sogar von "Todesangst". Die Übeltäter wurden in dem Beitrag nicht konkret benannt, auch nicht bei einem anderen Beispiel aus Bad Wimpfen, wo ein Schiedsrichter ebenfalls zusammengeschlagen wurde.

Aktualisierung:28.03.2024