Lothar Weise verstorben

31.01.2024 08:51

Wie wir vergangenes Wochenende erfahren haben ist am 15.Januar 2024 Lothar Weise verstorben. Er war nicht nur, wie unten in der Traueranzeige zu lesen, ein langjähriges verdientes Mitglied des VfB Stuttgart, sondern er hat auch an der Geschichte des TSV Grünbühl mitgeschrieben. Nachfolgend ein Auszug aus den historischen Seiten des TSV Grünbühl:

"Als es im Laufe der Saison (Anmerkung: 1980/81) eine Serie von Misserfolgen gab, wurde Trainer Rosenberger entlassen, und Abteilungsleiter Roland Zahn konnte den ehemaligen Geschäftskollegen Lothar Weise als Nachfolger gewinnen. Der frühere DDR-Auswahlspieler spielte bis 1963 rund 300 Spiele für den VfB Stuttgart. Beim DFB-Pokalendspiel 1958 gegen Fortuna Düsseldorf erzielte er den entscheidenden Treffer zum 4:3. Den TSV Grünbühl, der auf den 13. Platz abgerutscht war, baute er, außer durch seine fussballerische Kompetenz vor allem mit Humor auf. Oft saß er nach dem Spiel stundenlang mit den Spielern noch in der Kabine und erzählte Witze und Anekdoten aus seinem Fussballerleben. Am Ende belegte der Aufsteiger TSV Grünbühl einen fantastischen 3. Platz in der Bezirksliga."

Wir teilen allen Angehörigen und Freunden von Lothar Weise unsere tiefempfundene Anteilnahme mit.

Aktualisierung:08.05.2024