Kurt Kriegisch berichtet

29.10.2020 08:35

Walter Heger, unser Pressewart, feierte am 27.10.2020 seinen 65. Geburtstag.
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute !

Zunächst eine kleine, wahre Geschichte: Walter studierte in Berlin Publizistik als Hauptfach und in den Nebenfächern Amerikanistik und Psychologie. Parallel zum Studium musste er seine finanzielle Lage aufbessern, dies tat er indem er sich als Taxifahrer betätigte. Bei einer Fahrt wollte es der Zufall, dass er einen ganz besonderen Fahrgast hatte, es war kein Geringerer als HARALD JUHNKE !!

* Walter ist seit 1985 als Pressewart bei unserem TSV tätig
* Mitglied seit 1975 und zunächst als aktiver Fußballspieler im Einsatz
* im Mai 1985 kam unsere Vereinszeitschrift "sport info", die zu jedem Heimspiel erscheint, als Erstausgabe zur           kostenlosen Verteilung unter die Fans (im 36. Jahr !!). Zunächst 2 Jahre gemeinsam mit Charles Jakob, seit vielen Jahren aber allein verantwortlich für viele Berichte, Statistiken und interessante Vereinsgeschichten.

* 1993-94 war er gemeinsam mit Herrn Bernd Klostermann, Herausgeber und Autor des Buches "40 Jahre TSV Grünbühl".

* Im Jahr 2001 wurde auch eine eigene Homepage ins Leben gerufen, übrigens eine der Ersten im Landkreis ! Zusammen mit Armin Klostermann wurde Ende 2000 das Projekt angegangen und seit vielen Jahren ist die Aktualisierung und Pflege etc. ausschließlich die Aufgabe von WALTER !

* 2005 verband er seine Fahrradfahrt nach England zu einem Musikfestival mit einer Aktion für die "Sabine Dörges           Stiftung für krebskranke Kinder und Jugendliche", bei der er ca. 1000 Euro spenden konnte.

* in der Saison 2008/2009 fuhr WALTER zu jedem Spiel des TSV Grünbühl von Stuttgart aus mit dem Fahrrad. Dabei kamen am Ende 1000 Kilometer zustande.

* Weitere Aufgaben: Erstellen von Spielberichten, Berichte, Fotos etc. für die LKZ anfertigen. Pflege der Vereinschronik mit Archivverwaltung und vieles mehr !

Wichtig zu erwähnen: Walter hat noch nie in Grünbühl gelebt bzw. gewohnt. Seine Wohnorte waren Schlößlesfeld
(3 Jahre), Filderstadt (10 J.), Stuttgart-Nord (13 J.), Pflugfelden (5 J.) und seit 2015 im Odenwald !!!

Lieber Walter, bleib' so wie Du bist !! Ab und zu ein Gläschen Sauvignon Blanc oder einen trockenen Riesling, das Du gerne trinkst, hast Du Dir auf jeden Fall verdient !

Wir wünschen unserem Walter alles, alles Gute und eine riesige Portion Gesundheit !

gez. Kurt Kriegisch / 1.Vors.

Anmerkung von Walter:

das Schlimmste für mich wäre, wenn die Mehrheit der Mitglieder des TSV denkt, daß meine Arbeit sowieso niemanden interessiert. Ich hoffe, daß es nicht so ist ! Die Seiten "Historie" auf unserer Homepage pflege ich fortwährend, und ich glaube, darauf kann man stolz sein.

P.S.: statt Riesling eher Grau- oder Weissburgunder, in meiner TSV-Zeit 1975-77 wohnte ich in Eglosheim.

Aktualisierung:28.03.2024