Der doppelte Sven

21.12.2015 09:42

Kurt Kriegisch gab bei der Weihnachtsfeier der Fussballer traditionell seinen persönlichen Spieler des Jahres bekannt. Es wurde Sven Martens. Dieser hat sich in den letzten Jahren immer in den Dienst der Mannschaften gestellt. In der Zweiten als Feldspieler, in der Ersten ist er immer ins Tor gestanden, wenn wir ihn gebraucht haben - und das ohne Torwart-Spielpraxis. Er organisert auch diverse Events, wie z.B. die frühzeitige Kartenbestellung mit Sonderpreisen für den Wasen etc. Ausserdem ist er in dem Spieler-Gremium, die Bernd Klostermann in Zukunft  in der Abteilungsarbeit unterstützen werden.

Den Spieler des Jahres wählen die Fussballer selbst: dieses Jahr wurde es Sven Darvas. Mit großem Vorsprung, dahinter kommen 5 Spieler mit fast gleicher Punktzahl. Das hat er sich verdient mit konstant guten Leistungen seit langer zeit und stets vorbildlichem Auftreten. Erfreulich ist es auch insofern, als in den Spielberichten die Tore und Torschützen zwangsläufig mehr im Mittelpunkt stehen, auch wenn der Pressewart bemüht ist, alle Mannschaftsteile ausreichend zu würdigen.

Den Fairnesspokal erhielt Trainer Miran Rojko.  Er ist zwar kein Ehrenamtlicher, wird vom Verein sogar bezahlt, hat aber (im insgesamt 10. Jahr) in so vielen Jahren unheimlich viel für den guten Ruf der Fußballabteilung des TSV gemacht, prägt das gute Erscheinungsbild der Mannschaft, und ist mitverantwortlich für den guten Charakter der Truppe.

Aktualisierung:08.05.2024