Willkommen Isa - unser neuer Vereinswirt

(19.02.2024) Anlässlich des erfreulichen Spiels gegen AKV BG Ludwigsburg trat mit Isa Hulj (gesprochen "Hulai") unser neuer Vereinswirt an den Pressewart des TSV heran und führte ein längeres Gespräch. Die Neueröffnung wird in Bälde stattfinden (näheres wird rechtzeitig bekanntgegeben), und wir dürfen uns unter anderem auf schmackhafte "Balkan-Grillspezialitäten" freuen, die er bereits seit längerer Zeit auch im Restaurant "Diamant" im Vereinsheim des TSV Ludwigsburg offeriert.

Er konnte dort prominente Gäste wie den Vizepräsidenten des Europäischen Parlaments, Rainer Wieland, und den Ex-VfB Profi Sascha Kalajdzic zu seinen Gästen zählen.

Isa hat viel vor, was das Vereinsheim angeht. Und als ich ihm den Film von unserem Aufstieg und dem riesengroßen Jubel aus dem Jahr 2015 vorspielte, war er sehr angetan, von dem was beim TSV machbar ist.

Wir wünschen ihm, was natürlich auch im Sinne des TSV ist, eine erfolgreiche Zeit in Grünbühl, die hoffentlch mal ein bißchen dauerhafter sein wird.

Mehr Infos, auch mit Fotos, folgen in nächster Zeit.

Pächter - Historie

Karlheinz Böhm schließt ab

Unser Vereinswirt Karlheinz Böhm schließt nicht nur mit dem Kapitel Vereinsheim ab, sondern hat nun auch die Tür zu selbigem verschlossen. Vermeintlich schon am 28.Juli, dann aber endgültig erst am 18.September 2020. Wie Charles Jakob bei einem Besuch zu diesem Anlass erfuhr, wird sich "unser Karle" nun ganz seiner Gesundheit widmen. Wir wünschen ihm in dieser Hinscht alles Gute ! Ab und zu will er auch im Garten arbeiten.

Abschließend gab es noch ein Beisammensein im Biergarten anlässlich seines 59.Geburtstags.

Wir wünschen alles Gute !!!

Biergarten im Goldenen Herbst

Am 13.Oktober 2019 präsentierte sich ein gut besetzter Biergarten vor unserem Vereinsheim nach einem Heimspiel unserer Fußballer. Nach 20:00 Uhr (letztes Bild) sah's dann ein wenig anders aus.

Grill für Festlichkeiten

Seite Ende Juli 2017 hat Vereinswirt Karlheinz Böhm einen Grill zur Verfügung, den er für Festlichkeiten einsetzen will.

Vereinsheimumbau 2016

Fleissige Hände waren seit Ende Juni 2016 damit beschäftigt, dem Vereinsheim ein neues Aussehen zu verschaffen. Neue, weiße, Deckenplatten, wurden angebracht, Schaltkästen und Verkabelungen bearbeitet ... und so weiter und so fort. Fachmännischere Auskunft erfragen Sie bitte bei den aktiv beteiligten Experten, die da sind:

Alexander Lang, Thomas Beller, Wolfgang Roßnagel, Denis Roßnagel, Edmund Hirschfeld, Seyed Kalantari und Björn Reitz. Wir danken diesen Helden der Arbeit dafür, daß sie ihre wertvolle Freizeit für den TSV opfern !!!

Die Bilder machten Denis Roßnagel und Walter Heger. Die oberen sind die aktuellsten.

Biergarteneinweihung 2016 - 5 Jahre Vereinswirt Karlheinz Böhm

Charles Jakob hat es dokumentiert: am 20.03.2016, nach dem Sieg gegen Pleidelsheim weihte der frierende Pressewart den Biergarten des TSV-Vereinsheims ein. Zwei Wochen später war es dann, nach dem Spiel gegen TKSZ, schon richtig voll. Wir sehen unseren Ralph "Rambs" Frey als fleissigen Aufbauhelfer. Unsere gute alte Ruth Müller schaut noch etwa skeptisch. Abteilungseiter Bernd Klostermann bittet zum Umtrunk, Gerhard Lachmann fachsimpelt mit einem Vertreter des TKSZ, und Andreas Orzechowski / Oliver Stolz beraten über die Vorgehensweise. Friedrich Kirchner gibt zuerst einen Fingerzeig, und dann bittet er Trainer Miran Rojko einen Sitzplatz an.

Nicht zu sehen ist Vereinswirt Karlheinz Böhm, dem wir zu "5 Jahre Vereinswirt" gratulieren !!!

Mo Better Blues live im TSV-Heim

Public Viewing im Vereinsheim

Sie trommelten uns zum Sieg

Am Unabhängigkeitstag der USA ging es für unsere Fussballer bei der WM in Brasilien im Viertelfinale gegen Frankreich. Vorhandene Bundesligafeindschaften unter den Fans wurden für 90 Minuten vergessen, und man freute sich über eine Bayern-Dortmund-Kooperation, die das entscheidende 1:0 fabrizierte. Flanke Kroos, Kopfball Hummels. Man darf gespannt sein, wie es gegebenenfalls sein wird, wenn der Bayern-Spieler Robben auch gegen Deutschland zu fliegen anfängt ! Später am Abend mauerte sich Brasilien in den Schlussminuten zu einem mühevollen 2:1 gegen Kolumbien. Da müssen wir keine Angst haben für den Dienstag. Tragisch natürlich die schlimme Verletzung von Neymar, dem wir baldige Besserung wünschen. "Niemals einen eigenen Spieler niedermachen" ist übrigens seit 29 Jahren das Prinzip des Schreibers dieser Zeilen. Das galt für den einen oder anderen Zuschauer an diesem Abend leider nicht. Wenn einer schon der schlechteste Spieler auf dem Platz ist, bevor er überhaupt zum ersten Mal den Ball berührt hat, dann kann das nicht richtig sein. Egal, ob er dann tatsächlich schlecht spielt.

Presseabteilung eröffnet Biergarten-Saison

Am Sonntag, den 23.02.2014 weihte die Presseabteilung, namentlich Charles Jakob und Walter Heger, anlässlich der freundschaftlichen Fussballbegegnungen gegen TSV Unterriexingen angesichts der angenehmen Temeperaturen und wunderbarem Sonnenschein den Biergarten unseres Vereinsheims für das Jahr 2014 ein. So angenehm das Wetter aber auch sein mag, hoffen wir jedoch, dass der weitgehend ausgebliebene Winter uns dieses Jahr nicht allzuviel lästige Insekten und anderes Ungeziefer beschert. Na denn, Prost !

Biergarten des Vereinsheimes

Unser Biergarten lädt bei schönem Wetter zum geselligen Beisammensitzen ein...

Der neu geplättelte und jetzt größere Biergarten unseres Vereinsheims
Aktualisierung:18.03.2024