| Franz-Josef-Hütte: Baufortschritt Juni 2012  |

Fleissige Laubsammler

Am 18.März 2023 haben fleissige TSV'ler durch das Einsammeln von Unmengen an Laub dafür gesorgt, daß wir unsere Terrasse wieder komplett geniessen können.

Wir danken Silke Reitz, Regina Orzechowski, Elena Melcher, Ina Hoffart, Ben Reitz, Björn Reitz und Seyed Kalantari.

Unsere Handwerker waren fleissig

Helden der Arbeit

(Oktober 2019) Unsere Handwerker Werner Zahn, Wolfgang Roßnagel, Seyed Kalantari und Co. (auf Wunsch ungenannt) waren wieder einmal sehr fleissig. Neben der Bar auf dem Festplatz wurde ein Raum für Kühlschränke angebaut, der in Zukunft viele Wege ersparen wird. Die Hecken vor dem Parkplatz hinter dem Ballraum und am Zaun Richtung Schulgelände wurden fleissig gestutzt. Neben dem Zugang zur Herrentoilette wurde ein schön anzusehender Zaun angebracht. Neben dem Ballraum wurde eine Hütte für Gasflaschen errichtet, die bei zukünftigen Sportfesten auch für Leergut genutzt werden kann. Hierzu wurde auch Holz von alten Bierbänken, die man sowieso hätte entsorgen müssen, verwendet.

Das habt ihr sehr gut gemacht, liebe Leute ! Herzlichen Dank an Euch, sicherlich im Namen aller Vereinsmitglieder !

Auf den Fotos sehen wir die beschriebenen Objekte, teilweise im Zustand davor/danach.

Gedenktafel neue Franz Josef Hütte

Provisorische Einweihung am 26.August 2012 zum Heimspiel

Claus Holz hatte hier die Ehre

Unsere Grünbühler Helden der Arbeit

Am Wochenende 28./29. Juli 2012 machte Charles Jakob Bilder vom Fortgang des Baus an der neuen FJ-Hütte. Unsere ehrenamtlichen Jungs vom Verein, und auch die von "joachimfranz.com" leisteten unglaubliche Fleissarbeit bis zum Einbruch der Dunkelheit. Nachfolgend eine Bildergalerie. In den nächsten Tagen folgen noch unzählige Bilder, die Edmund Hirschfeld gemacht hat, welche den chronologischen Fortgang der Arbeiten sichtbar machen. Eins ist auf jeden Fall sicher: wir sollten bei jedem zukünftigen Hüttenverkauf ein Schwein aufstellen, in das für die Getränkeversorgung unserer Fleissarbeiter bis mindestens Ende des Jahres eingeworfen wird. Danke Jungs !!!!!

Grabenkämpfe

Am 14.07.2012 zeigte sich dem Betrachter die Ansicht eines vom Festgelände zur neuen Hütte gezogenen Grabens, durch den Wasser- und Stromleitungen zur Hütte gezogen wurden. Am Tor vom Vereinsheim zum Sportgelände wurde,  weil es am Boden schliff, von Cyril mit der Metallsäge ein Stück entfernt. Die Steine auf dem Weg vom Vereinsheim zum Sportgelände wurden herausgenommen, und der bis dato teilweise unebene Untergrund begradigt. Der TSV Grünbühl kann seinen fleissigen ehrenamtlichen Helfern nicht dankbar genug sein.

Die neue Franz-Josef-Hütte entsteht

Johann Schwarz, Lothar Labusch, Nobert Harbich, Leonard Paluszkiewicz, Cyril Threagust

Im Laufe der 25. Kalenderwoche 2012 haben unsere fleissigen Grünbühler Handwerkerhände, unter der Aufsicht von Capo Alex, mit den Arbeiten am Unterbau für die neue Franz-Josef-Hütte begonnen. Am Werk sind Leonard Paluszkiewicz, Edmund Hirschfeld, Lothar Labusch, Norbert Harbich, Cyril Threagust, Johann Schwarz, Thomas Beller, Alexander Lang.

Unser "Stadion an der Pregelstraße"

Spendiert von Donald, dem Schwager von Jürgen S. wurden die schmucken Schalensitze, die beim Spiel gegen Affalterbach am 9.9.2012 eingeweiht wurden
Aktualisierung:23.04.2024