Bürgerfest 2016

Peter Klostermann, unser 2.Vorsitzender, schrieb, das Stadtteilfest Grünbühl-Sonnenberg am 02.07.2016 war ordentlich besucht, das Wetter leider zeitweise bescheiden. Der Verkauf sei recht gut gelaufen, Getränke weniger, aber dafür die angebotenen Speisen. Der TSV könne mit der Resonanz auf seinen Stand zufrieden sein, trotz der widrigen Umstände. Auf diesem Weg bedankt sich Peter Klostermann im Namen des Vereins bei allen Helfern nochmal recht herzlich. Das Fest fand, wie zuletzt immer, auf dem Quartiersplatz vor dem MehrGenerationenHaus statt. Die Stadtverwaltung Ludwigsburg organisiert gemeinsam mit vielen Ehrenamtlichen das Fest, das jedes Jahr die Bewohnerinnen und Bewohner und viele Freunde des Stadtteils Grünbühl-Sonnenberg und der Karlshöhe anzieht. Während sich der TSV Grünbühl, der Mittagstisch der Caritas, die Katholische und Evangelische Kirchengemeinde sowie das Kinder- und Familienzentrum um das leibliche Wohl der Gäste kümmern, sorgen unter anderem die Kindergärten, der Freundeskreis Asyl und das Kinder- und Jugendcafé für ein abwechslungsreiches Programm. Neben Ponyreiten, Bastelangeboten und einer Taschentauschbörse konnten sich die Gäste auch über musikalische Beiträge freuen.

Charles Jakob sandte uns fotografische Schnappschüsse, u.a. von den schmucken Mädels, die für ihre Vorführung reichlich Applaus bekamen.


Besucher:558.784
Aktualisierung:06.04.2020