Kinderfasching 2024

Fleissig vorbereitet wurde am Freitag, 09.02.2024, und am Samstag um 13:33 Uhr konnte es losgehen.



Unser Referent für Veranstaltungen, Andreas Orzechowski, schrieb:
"Vielen Dank an die emsigen Helfer, die freitags bis spätabends beim Aufbau mitgeholfen haben ! Es ist immer wieder beeindruckend, wieviele beim Fasching mitwirken. Neben den zahlreichen lachenden Kindern ist es diese Unterstützung, die den Kinderfasching in Grünbühl zur schönsten Veranstaltung im ganzen Jahr macht."

   

Nach der Veranstaltung schrieb Andreas Orzechowski:
"Der Kinderfasching ist rum und es war wieder großartig. Viele lachende Kinder während des Kinderfaschings, und am Abend waren noch viele Helfer, Freunde und Gäste da, die für einen tollen Ausklang gesorgt haben ❤️.

Ein großes DANKE geht an Zweiradsport Luithardt aus Kornwestheim, die uns als Hauptpreis ein Fahrrad gespendet haben. Für die bald beginnende Fahrradsaison seid ihr dort in den besten Händen. Auch bei der Leibspeise und den MHP Riesen möchten wir uns an dieser Stelle für die großzügigen Sachspenden für unsere Tombola bedanken.

Danke auch an Alle, die am Fasching mitgewirkt haben !!! Die spontanen Helfer, die Samstagabend schon einen Großteil des Abbaus erledigt haben und alle, die am Sonntagvormittag den Rest aufgeräumt haben.

Zum Abschluss noch DANKE an die Faschingscrew ! Was ihr an diesem Wochenende wieder abgeliefert habt, war, wie immer beeindruckend. IHR seid die BESTEN !!!


Kinderfasching 2023

Endlich konnte 2023 unser beliebter Kinderfasching wieder durchgeführt werden. Alle angesprochenen Beteiligten waren begeistert und fanden Programm und Verpflegung toll. Ein besonders talentierter Bäckermeister spendete einen TSV-Kuchen, abgelichtet von Sandra Beller. Weitere Fotos stellte Manuel Jakisch zur Verfügung. Für die Moderation war wieder Klimis Karamanlis zuständig, und als Tonmeister fungierte Björn Reitz. Und was wichtig ist: der Saal war voll, auch mit auswärtigen Gästen.

Der TSV dankt allen fleissigen Helfern für das gute Gelingen dieses tollen Events !

     

Hinweis: Kinderfotos dürfen nur mit Erlaubnis der Eltern veröffentlicht werden.

Kinderfasching 2021 und 2022 mussten wegen Covid-19 leider ausfallen !

Kinderfasching 2020

(Bericht und Fotos von Andreas Orzechowski) Am 22.02.2020 fand er wieder statt, unser alljährlicher Kinderfasching. Für die Kinder gab es neben vielen Süßigkeiten und Tombola-Preisen auch wieder tolle Unterhaltung. Unsere als Zwerge verkleideten Kinder vom Kinderturnern mit Unterstützung von Claudia Macionczyk und Natascha Vidackovic zeigten zunächst einen kleinen Auszug von dem, was sie im Kinderturnen so gelernt haben und rundeten das Ganze mit einem lustigen Kindertanz ab. Nicht mit dabei sein konnte in diesem Jahr leider Barbara Macionczyk, die sich in Australien im Urlaub befand. Danke für die Arbeit mit den Kids im Vorfeld und liebe Grüße an dieser Stelle ! 

Im Anschluss sorgten die Mistelhexen von Sandra Heffner und die Hip-Hop-Gruppe LU Dance unter der Leitung von Ludmilla Fischer für Stimmung. Auch hier ein herzliches Danke ! Schön euch Jahr für Jahr dabei zu haben !

Danach übernahmen unsere 4 Clowns und sorgten für viele lachende Gesichter unter den Kindern. Zu jeder vollen Stunde wurden die Süßigkeiten geworfen und die Zeit dazwischen mit witzigen Spielen verbracht.

Die stillen Helden dieser Veranstaltung sind wie immer die Helfer im Hintergrund. Ihr wart auch dieses Jahr wieder super. Ohne euch geht es nicht, vielen herzlichen Dank !!!!  

Kinderfasching 2019

Kinderfasching 2018 am 10.Februar

Barbara Macionczyk und Regina Orzechowski stellten uns Fotos zur Verfügung. Auch in der Ludwigsburger Kreiszeitung war unser Kinderfasching vertreten. Für die diesbezügliche Information bedanken wir uns bei Josef Zmyslowski.

Kinderfasching 2017

Unter der organisatorischen Leitung von Regina Orzechowski war der Kinderfasching auch in diesem Jahr wieder sehr erfolgreich. Die Kommentare reichten von "War echt super" und "einfach nur geil" über "nächstes Jahr sind wir wieder dabei" bis zu "wir hatten viel Spaß". Barbara Macionczyk fotografierte fleissig.

Birsen Ay Temel schrieb: "Unsere Barbara als Coach. Dankeee für den Auftritt und für die Mühe !"


Kinderfasching 2016

(Bericht von Oliver Stolz) Am Samstag, den o6.02.2016 um 13:33 Uhr war es wieder soweit: Kinderfasching des TSV Grünbühl in der Eichendorffturnhalle. Wie die Jahre zuvor war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Durch das Programm führten unsere Clowns Klimis Karamanlis und Lucas Macioncyk. Wie jedes Jahr wurden zu jeder vollen Stunde eimerweise Süßigkeiten an die Kinder verteilt, und es gab wieder eine Tombola, bei der die Lose in der Rekordzeit von 25 Minuten vergriffen waren. Barbara Macionczyk, unsere Abteilungsleiterin Kinderturnen mit Hilfe von Natascha Vidackovic, hat zur Unterhaltung der Gäste zwei Darbietungen einstudiert, nach deren Vorführung sie mit Zugabegesängen belohnt wurde. Die Mistelhexen unter der Leitung von Stefanie Heffner kamen als zusätzlicher Programmpunkt zusammen mit den Meistern im Jugendpaartanz und den Minimäusen und begeisterten damit Jung und Alt.

Die Organisatoren Regina Orzechowski und Oliver Stolz möchten sich recht herzlich bei allen Arbeitern, Helfern und Sponsoren für die Unterstützung danken, denn nur durch euch kann man so ein Fest auf die Beine stellen.

Auch Arndt Jeremias schickte einen Kurzbericht:

"... auf dem Kinderfasching des TSV konnte man wieder sehen, was ehrenamtliche Kräfte in unserem Verein alles hinbekommen. Schon lange vor Beginn bildete sich eine riesige Schlange, und die Halle war gut gefüllt mit Prinzessinen, Star Wars Leuten, Cowboys und verschiedenen Tieren. Klasse durchs Programm führten die altbewährten Clowns."

Kinderfasching 2015

Die Sport Mix Gruppe des Kinderturnens

Am 14.02.2015 ab 13:33 Uhr war es wieder soweit. In der Eichendorff-Turnhalle fand unter der organisatorischen Leitung von Regina Orzechowski und Oliver Stolz der Kinderfasching des TSV Grünbühl statt.

Die zahlreichen Fotos wurden uns von Barbara Macionczyk und Oliver Stolz zur Verfügung gestellt. Sie machen durchaus deutlich, daß es eine rundum gelungene Veranstaltung war.

Preisliste und weitere Informationen  ==>  hier

Unten sehen wir Eindrücke des Auftritts der Sport Mix Gruppe des Kinderturnens

Kinderfasching 2014

Der traditionelle Kinderfasching des TSV Grünbühl in der Eichendorff-Turnhalle am Samstag, den 1.März 2014 war ein Erfolg rundum. Der Saal war sozusagen "ausverkauft". Im Publikum fanden sich sogar Besucher aus Heilbronn, die in der Zeitung von der Veranstaltung erfahren hatten und sagten, im Raum HN gebe es etwas derartiges nicht. Jürgen Stolz hatte in der Organisation bewusst auf die Karte „neue Leute heranziehen“ gesetzt, und sein Sohn Oliver Stolz erwies sich als Glücksgriff. Er trieb unter anderem tolle Preise für die Tombola auf, wobei sich auch kontaktierte Bundesligisten als durchaus spendabel erwiesen. Als ebenfalls wieder enorm fleissige Biene erwies sich Regina Orzechowski.

 Nachfolgend fotografische Impressionen, eingefangen von Regina Orzechowski, die den erkrankten Pressewart vertrat.

Kinderfasching am 09.02.2013

Silke Harbich hat beim Kinderfasching 2013 fleissig fotografiert, und uns die Fotos zur Verfügung gestellt.

Auch für die Erwachsenen war natürlich teilweise Verkleiden angesagt. Da darf man raten, wer sich hinter der einen oder anderen Maske versteckt. Und "Nolli" testet, ob die Kuchenkasse heißgelaufen ist. Die Kinder zeigen, dass sie "bühnenreif" sind. Und "Pippi Langstrumpf" war auch zu Besuch.

Cowboy und Indianer waren friedlich vereint. Als was ging eigentlich Noel ? Und der Kollege daneben kam als Griesgram. Prinzessin Chicken Frites war auch da.

Unser Präsident präsentiert sich ganz stolz über seiner Prinzessin. Thomas und Edmund brachten nicht nur ihre Seilschaft mit, sondern organisierten auch einen Stuhlgang. Die Kaffee-Squaw hat alles gut im Auge. Was haben denn Silke und ihre beiden kleinen Freunde da entdeckt ?

Vorhang auf für die Mohrenköpfle-Esser. Einer hat's nicht geschmeckt. Dann kamen die Rap Kings von Grünbühl.

Die Kinder führen ihr Stück analog, und hoffentlich synchron, auf. Im Publikum aber sieht man deutlich, dass uns das Digitalzeitalter voll eingenommen hat. Wenn's nicht so wäre, gäbe es ja auch diese Seite im Internet nicht in diesem Umfang. Sandra hat ein Nebenan gefunden, das aus einer Zeit stammt, als es all das noch nicht gab. Da hatten die Menschen auch noch keine Kaffeetassen, geschweige denn Kaffee.

Die Dame vom Service überlegt, ob sie die Squaw ins Lokal lassen soll. Der Wikinger darf auf jeden Fall nicht rein und wird festgehalten. "Ist Süsses gut für meine Zähne ?", fragt sich die junge Dame, während die Squaw mittlerweile einen anderen Umgang gefunden hat. Noel findet das alles zum Schreien.

Kinderfasching am 18.02.2012

Am 18.02.2012 fand wieder der traditionelle Grünbühler Kinderfasching in der Eichendorffturnhalle statt. Barbara Macionczyk schickte uns Fotos vom Beitrag der Kinderturngruppe.

Besucher:717.890
Aktualisierung:18.03.2024