Aktuelle Spielberichte

alte Spielberichte ab 2022/2023

E-Mail:  aktive.fussball@tsvgruenbuehl.de

TSV Grünbühl Fußball auf Facebook

Vermeidbare Niederlage in Neckarrems

(21.04.2024) Nach einer 0:1-Niederlage beim VfB Neckarrems, wo man übrigens nach Schlußpfiff laut das VfB-Lied laufen ließ, obwohl der "große" VfB gerade in Bremen verlor, ist das Thema Abstiegskampf für unseren TSV leider immer noch brisant. Nach wenig ereignisreichen Anfangsminuten hatte Chris Haamann nach einer knappen Viertelstunde nach einem Pass von der Mittellinie freie Bahn, traf aber kurz vor dem 16er zwar am herausgeeilten Torhüter, aber leider auch am Tor vorbei. Neckarrems hatte zwischendurch eine gute Chance, die am Außennetz landete. Nach 32 Minuten steckte von links Nino Gerhart in den Strafraum durch zu Tom Staack, der aber einen halben Schritt gegen den Keeper zu spät kam. Die erste Halbzeit war ansonsten arm an erwähnenswerten Situationen.

In der 52.Minute klärte Sven Darvas am Fünfer im letzten Moment zur Ecke, bevor ein VfB'ler eindrücken konnte. In der 62.Minute ergab sich für Alexander Hoffart die größte Chance der Partie. Nach einem Rückpass des am Elfmeterpunkts heftig bedrängten Raffaele Cervone zielte er genau ins rechte untere Eck, aber der Torhüter konnte mit den Fingerspitzen zur Ecke lenken. Kurz darauf hatten wir Glück, daß nach einem Querschläger unserer Abwehr ein Drehschuss vom Fünfereck Richtung entfernter Seitenauslinie flog. Zwanzig MInuten vor Schluß ging der eingewechselte Sofiane Ali Adem rechts durch, umspielte noch einen Gegenspieler, aber sein Querpass zu Alexander Hoffart geriet zu ungenau. Dann hatte der 17er der Neckarremser zentral an der Strafraumgrenze freie Bahn, traf aber zum Glück für uns den Ball nicht voll. In der 78.Minute aber war es soweit. Eine präzise Flanke von links wurde am Fünfer zum 1:0 ins Tor geköpft. In der 82.Minute wurde bei einer vollkommen offenen linken Seite ein Konter unsererseits fahrlässig verdaddelt. In der 87.Minute versuchte sich Sofiane Ali Adem mit einem Scharfschuss aus 20 Metern, der aber einen halben Meter daneben ging. Im Gegenzug grätschte Sven Darvas an der Strafraumgrenze vor einem durchgestarteten gegnerischen Stürmer gerade noch zu Kai Hoffmann zurück. Der Konter brachte beinahe das 1:1, aber Tom Staack scheiterte nach Abtropfer von Sofiane Ali Adem alleine vor dem Torwart, an diesem, der reaktionsschnell getaucht war. Das war's dann. Die Euphorie ist zunächst mal weg. Wir müssen uns in den nächsten Spielen wieder richtig reinhängen, um Erfolg zu haben. Seine Rückkehr in die Mannschaft feierte übrigens Emre Tasdemir. Der junge Philipp Keln spielte von Beginn an und machte seine Sache gut. Die zahlreichen Pässe unseres Ballverteilers Nico Haamann wurden an diesem Tag leider nur ungenügend verwertet.

es spielten:
Hoffmann; Tasdemir; Staack; Darvas; Sapmaz; Gerhart; Keln; N.Haamann; C.Haamann; Cervone; Hoffart

eingewechselt:
Adem; Celik; Kunz; S.Yildiz 

Spielabbruch in Eglosheim

(21.04.2024) Das Spiel unserer zweiten Mannschaft beim SKV Eglosheim endete mit Spielabbruch. Da wir kaum Informationen haben, können wir nichts dazu äußern.

In "fupa net" ist folgendes geschrieben:  "Dazu teilt der TSV Grünbühl auf FuPa-Anfrage das Folgende mit: "Nach Aussage der Abteilungsleiter hat unser Trainer seine Mannschaft vom Feld geholt, da sie sich ungerecht behandelt gefühlt hat und er seine Spieler schützen wollte. Das war zwei bis drei Minuten vor dem Abpfiff und es stand 4:2 für Eglosheim." Der SKV Eglosheim schildert die Situation so: "Beim Spielstand von 4:2 für uns in der 87. Minute sah ein Spieler von Grünbühl die glatt rote Karte. Daraufhin regten sich Spieler und Zuschauer dermaßen auf, dass sie nicht weiter spielen wollten. Laut dem Schiedsrichter wurde er auch mehrfach beleidigt und bedroht." Beide Vereine werden nun wie auch der Schiedsrichter ihre Stellungnahmen abgeben. Danach wird das Sportgericht entscheiden."

Ein schöner Sonntag

(14.04.2024) Es war ein gelungener Sonntag mit zwei Derbys in Grünbühl, vielen Toren, vielen Zuschauern, einem mit poetisch-genialen Worten von Charles Jakob geehrten "Sofi" Adem und einem hinterher bis spätabends mit feiernden Grünbühlern gutbesetzten Vereinsheim. Zunächst erreichte die zweite Mannschaft, trotz langer Zeit in Unterzahl, ein 1:1 gegen das Spitzenteam von MTV 1846 Ludwigsburg (Bericht an anderer Stelle). Dann konnte man, zum zweiten Derby des Tages, gegen SV Pattonville II zahlreiche in Grünbühl selten gesehen Gesichter begrüßen. Herzlich willkommen, lieber Vito, zum Beispiel ! Und schließlich legte unsere erste Mannschaft einen furiosen 8:2-Sieg hin, mit 2 Gegentoren als Schönheitsfehler.

Der Spielverlauf deutete schon in den Anfangsminuten darauf hin, daß viele Tore fallen könnten. Bereits nach zwei Minuten flankte Nino Gerhart auf Alexander Hoffart, der den Ball am Fünfer im Fallen volley nahm und leider steil nach oben übers Tor traf. In der 6.Minute stoppte unser "Hoffi" eine Flanke von Alex Kunz herunter und legte sich dann den Ball um ein paar Zentimeter zu weit vor, sodaß der tauchende Torwart die Kugel unter sich begraben konnte. In der 11.Minute aber war's dann soweit. Eine Flanke von Alex Kunz kam scheinbar etwas zu hoch auf Alexander Hoffart, der aber schraubte sich nach oben und beförderte die Kugel als Bogenlampe ins lange Eck. Die schweren macht er. In der 19.Minute fiel nach krassem Abspielfehler das 1:1. Pessimisten befürchteten nun einen ähnlichen Spielverlauf wie in der Vorrunde, als man mit Mühe und Not 6:5 gewann. Nach 22 Minuten gab Nino Gerhart von links mustergültig von links flach herein, und Alexander Hoffart vollendete zum 2:1. Schon ein paar Minuten später erhöhte der zuvor geehrte Sofiane Ali Adem mit einem wahren Kunstschuss. Sein weiter Ball aus 40 Metern, von einer Windböe noch begünstigt, segelte schon mit Schnee bedeckt hoch über den Keeper zum 3:1 ins lange Eck. Zwei Minuten später scheiterte der heute sehr gut aufgelegte Berkan Celik mit einem Weitschuss nur knapp oberhalb des Tordreiecks. In der 39.Minute erkämpfte sich Tom Staack im Halbfeld den Ball, spitzelte zehn Meter weiter zu Nico Haamann, und der sah kurz vor dem 16er, daß der Keeper zu weit draußen war und lupfte den Ball, als wär's nix, hoch ins Tor zum 4:1. Sowas schafft nur ein feiner Fuß. Schon eine Minute später legte erneut Tom Staack vor, Chris Haamann lief noch ein paar Meter und schob aus zehn Metern zum 5:1 ein.

Auch nach der Pause ging es zunächst munter weiter. In der 51.Minute flankte Chris Haamann eine Ecke von rechts scharf vors Tor, und Alexander Hoffart versenkte mit einem sehenswerten Flugkopfball zum 6:1. Zur Belohnung wurde er kurz danach ausgewechselt. 345 Tore hat er jetzt auf dem Buckel. Den Pattonvillern gelang in der 55.Minute das 6:2. Danach war ein paar Minuten Ruhe im Sturm. In der 63.Minute aber gab es drei Großchancen nacheinander innerhalb von 10 Sekunden. Beteilgte Thomas Orzechowski, Chris Haamann und Alex Kunz, der aus spitzem Winkel nur den Torwart traf. Schon 90 Sekunden später traf Berkan Celik den Pfosten. In der 66.Minute spitzelte Sofiane Ali Adem eine eigentlich zu weite Flanke von Raffaele Cervone beinahe noch ins Tor. Nach 70 Minuten zog Raffaele Cervone aus 20 Metern knallhart ab, und der Keeper konnte den Flatterball nur nach vorne wegfausten. Genau vor die Füsse von Berkan Celik, der den Ball volley, und wie am Strich gezogen, zum 7:2 verwertete. In der 74.Minute köpfte Thomas Orzechowski, eigentlich in bester Position, um selbst zu treffen, nach links zu Berkan Celik, der aber ein paar Zentimeter zu klein war, um den seinigen Kopfball besser zu verwerten. Ein Schlenzer von Bilal Kenniche in der 86.Minute hatte zu wenig Inneneffet, um ins Tor zu gehen. Nach 89 Minuten fiel dann doch noch ein Tor. Thomas Orzechowski stoppte einen weiten Ball von Sven Darvas mit der Brust herunter und donnerte ihn ins Netz. "Das hat er von mir gelernt" sagte hinterher sein Vater, womit er durchaus recht haben könnte. 8:2 und kurz darauf Schlusspfiff. Die Familienfeier konnte bei am Sonntag noch perfektem Wetter losgehen.

es spielten:
Hoffmann; Adem; Staack; Darvas; Gerhart; Celik; N.Haamann; C.Haamann; Sapmaz; Kunz; Hoffart

eingewechselt:
T.Orzechowski; Cervone; Kenniche; Keln; F.Tekcan

Zu den Bildern: "Sofi", der 80-Meter-Sprint-Toremacher", fühlt sich geehrt, Wolfgang Schulz, unser Tischtennis-Chronist, zusammen mit dem freudig begrüßten seltenen Gast Pjotr Wladymyryw, Wahni-Eddy und Trainer Rino freuen sich über den Derbysieg, ebenso der leider langzeitverletzte Bekir und Pressereferent Walter, der Biergarten war gut besetzt, TSV-Ikone Nolli freut sich insbesondere über drei Tische, die von unseren Fußballern belegt waren, was wir schon lange nicht mehr gesehen hatten. Trainer Rino versicherte, das werde in Zukunft immer so sein nach Heimspielen.

              

Zweite holt Punkt gegen Tabellenvierten

(14.04.2024) Ein 1:1 gegen den Tabellenvierten des MTV 1846 Ludwigsburg erreichte unsere zweite Mannschaft, die nun die vier besten Teams der Liga alle nacheinander als Gegner hatte, und dabei nur einmal verlor. Yusuf-Ömer Dülger erzielte nach einer halben Stunde den Führungstreffer, als er eine schöne Flanke von rechts zum 1:0 eindrückte. Nach 40 Minuten pfiff der Schiedsrichter ein Foul von Konstantinos Ntampakis nahe der gegnerischen Auswechselbank. Nach lautstarkem Hineinrufen aus Richtung der MTV-Bank ließ sich der Schiedsrichter zu einer zweifellos überharten Roten Karte verleiten. Die Gäste wussten dies' aber nicht wirklich zu nutzen, erzielten aber in der 89. Minute durch den uns noch gut bekannten Roland Szasz den Ausgleich. Es gab fast zehn Minuten Nachspielzeit, und da ging es tumultartig zu. Für die Gäste gab es innerhalb weniger Minuten eine rote, zwei gelb-rote und drei gelbe Karten, leider auch eine gelb-rote für den TSV. Ein Kopfball von Muhammed Ali Kale in der 95. Minute wurde auf der Linie gerettet. Nach 99 Minuten war die Partie mit 1:1 beendet. Seinen Einstand im Tor gab Marco Groß.

es spielten:
Groß; Canalici; Ntampakis; Bugra; Ergün; Bernal; Dülger; Aktepe; Kacmaz; Gilginberg; Kale

eingewechselt:
Keskin; Tüney; Erdem; M.Durmus

Dreier in Murr - ein Sieg der Moral

(07.04.2024) Bei sommerlichen Temperaturen gelang unserer wieder einmal permanent engagiert und lautstark gecoachten Mannschaft ein verdienter 2:1-Sieg beim Spitzenteam des SGV Murr.

Da drei eingeplante A-Jugendliche kurzfristig ausfielen, mussten halt die Oldies ran. Und wie !

Die ersten Spielminuten waren durch wenig Risiko auf beiden Seiten gekennzeichnet, sodaß es nicht zu nennenswerten Torsituationen kam. In der 11.Minute wurde es erstmals gefährlich, als Kai Hoffmann einen Flankenschuss von links per Fußabwehr klärte. Kurz darauf schickte Alexander Hoffart seinen Namensvetter Alex Kunz halbrechts steil in den 16er, und der mitlaufende Abwehrspieler konnte zur Ecke klären, bevor Kunz abschloß. In der 21.Minute eine Ähnliche Situation, als Alex Kunz wieder steil angespielt wird, sich im Strafraum verdribbelt, aber den Ball zurückspielen kann zu Alexander Hoffart. Der jagte den Ball aus 25 Metern zum 0:1 hoch ins Netz. In der 23.Minute konnte ein Murrer Angreifer halblinks im Strafraum abziehen, und der Ball flog knapp daneben. In der 31.Minute vergab Chris Haamann nach perfekter Flanke von Nino Gerhart freistehend.Er legte sich den Ball am Fünfer vom rechten auf den linken Fuß und schoss den Keeper an. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gab Chris Haamann einen Freistoß von der Mittellinie scharf und flach vor das Tor, wo ein Grünbühler Bein den Ball am Fünfer direkt nahm und leider über den Ksten zielte.,

Zur zweiten Halbzeit kam für Hoffart der nicht wesentlich jüngere Thomas Orzechowski. In der 50.Minute herrschte Chaos vor unserem Tor, und letztendlich bereinigte Seyit Midilli die Situation mit einem Befreiungsschlag. Nico Haamann schickte mit einem genialen Außenristpaß links Nino Gerhart auf die Reise, der lief auf und davon, und seine Flanke von der Torauslinie wurde vermeintlich zur Ecke gelenkt. Der Schiedsrichter gab aber leider Abstoß. Geschickt von unserem neuen 2.Vorsitzenden Sven Darvas aus der eigenen Hälfte hängte Thomas Orzechowski in der 60.Minute mit einem 40-Meter-Sprint seinen Gegenspieler ab und schob cool zum 0:2 ein. Ein Scharfschuss der Murrer in der 65.Minute konnte mit der Fußspitze eines grün-weißen Abwehrbeins über das Tor gelenkt werden, und kurz darauf streift ein Schrägschuss unseren Außenpfosten. Nach einer unnötigen Roten Karte in der 70.Minute für Seyit Midilli, die aber in dieser Aktion auch der Murrer Klein hätte erhalten müssen, vermuteten viele Grünbühl ein Kippen der Partie. Der Murrer Klein hatte den am Boden liegenden Midilli weit ausholend in den Hintern getreten (was der Schiedsrichter leider nicht sah). Nach dem 1:2 per Kopfball nach weiter Flanke von links in der 75.Minute, musste schwer gearbeitet werden, um den Sieg zu behalten.Eine Rote Karte für die Murrer war eigentlich in der 81.Minute fällig, als Alex Kunz ohne Ballnähe übel umgenietet wurde. Daß es hier nur Gelb gab ist schwer zu verstehen. Die Murrer verzweifelten in der restlichen Spielzeit trotz fast 10 Minuten Nachspielzeit am enormen Einsatzwillen unserer Spieler und fanden kein Mittel, noch eine weitere echte Torchance zu kreieren. Was durchkam hielt der tapfere Kai Hoffmann fest. Groß war der Jubel nach dem Abpfiff, und auch die Punktspielstatistik gegen Murr konnte ausgeglichen werden: 15 Siege, 15 Niederlagen, 7 Unentschieden.

Ein sehr erfreuliches zusätzliches Bonbon ist, daß Trainer Cesare Lupo schon vor dem Spiel bekanntgab, daß er nächste Saison weitermacht. Das gab sicherlich einen zusätzlichen Motivationsschub.

es spielten:
Hoffmann; Adem; S.Midilli; Gerhart; N.Haamann; Kunz; Darvas; Sapmaz; C.Haamann; Hoffart; T.Orzechowski; Celik; Kenniche; Keln

Erfolgsserie leider zu Ende

(07.04.2024) Leider nicht fortsetzen konnte unsere zweite Mannschaft die Erfolgsserie gegen die Topteams der Liga. Beim Tabellenführer TDSV Kornwestheim setzte es eine 0:4-Niederlage. Wie wir erfuhren hätte es aber zunächst durchaus auch 2:0 für den TSV heißen können, ehe die Kornwestheimer ihre Tore hinlegten.

es spielten:
Yilmaz; Canalici; Dülger; Kacmaz; Gilginberg; Bernal; Aktepe; Ergün; Özet; Tüney; Kale

eingewechselt:
Keskin; Durmus; Bugra; Erdem; Kope

Erfreulicher Trend bei der Zweiten setzt sich fort

(24.03.2024) Mit Salamander Kornwestheim II hatte man die zweite Topmannschaft der Liga nacheinander zum Gegner, und erneut zeigte der TSV II, daß er mit diesen Teams durchaus ebenbürtig ist. Alex Kunz stellte sich dankenswerterweise als Torspieler zur Verfügung. Bilal Kenniche besorgte in der 18.Minute das 1:0. In der 31.Minute nahm der Schiedsrichter eine Rote Larte für Mikail Durmus zurück, weil der Gefoulte Spieler von Salamander zugab, nicht so getroffen worden zu sein, wie es der Schiedsrichter gesehen hatte. Eine sehr faire Geste ! Dennoch glich Salamnder in der 33.Minute zum 1:1 aus und ging kurz vor der Pause mit 1:2 in Führung. In der 63.Minute köpfte Hami Keskin einen Eckball von Muhammed Ali Kale zum 2:2 ins Dreieck. Den erneuten Rückstand kurz darauf verhinderte der Abseitspfiff. Salamander drängte weiter mit Macht auf den Sieg, aber Alex Kunz und seine Abwehr wehrten sich tapfer. Nach 70 Minuten wurde die Partie wegen einem Platzregen für vier Minuten unterbrochen. Ab der 84.Minute war der TSV durch Gelb/Rot personell geschwächt. Aber der gast konnte das nicht nutzen. Als schon alle mit dem Schlußpfiff rechneten war in der 96.Minute plötzlich Emre Kacmaz alleine durch und vollendete aus 16 Metern eiskalt zum 3:2-Siegtreffer. Emre Tasdemir sammelte übrigens nach langer Verletzungspause an diesem Tag Spielpraxis in der Zweiten.

es spielten:
Kunz; Em.Tasdemir; Canalici; Gilginberg; Ntampakis; Kope; M.Durmus; Dülger; Kacmaz; Kale; Kenniche

eingewechselt:
Özet; Erdem; Pecenkovic; Keskin

Wichtiger Dreier beim Derby in Oßweil

(17.03.2024) Diesmal war, zumindest in der ersten Hälfte, Fortuna mal auf unserer Seite. Unsere nominell offensiv aufgestellte Mannschaft kam anfangs lange Zeit kaum aus der eigenen Hälfte heraus. In der 5.Minute rettete bei einem Weitschuss die Latte, und der Nachschuss landete in den Armen des am Boden sitzenden Kai Hoffmann. Oßweil drängte mit Macht auf eine frühe Führung. Unser erster nennenswerter Konter wurde durch Alex Kunz, der sich den Ball erkämpft hatte, mit einem Distanzschuss abgeschlossen, der einen halben Meter drüber ging. Gleich danach versuchte ein Oßweiler Angreifer ein Hackentor zu erzielen, was aber mißlang. In der 14.Minute flankte Chris Haamann von Rechtsaußen weit aufs Tor, Tom Staack machte sich lang, und bugsierte den Ball mit dem Kopf über die Linie. Es war im Fünfer, und die meisten Zuschauer rechneten nicht damit, daß der Treffer anerkannt wird. Weniger Glück hatte der FSV in der 19.Minute. Ein Kopfball aus nächster Nähe nach weitem Einwurf ging knapp daneben. So gesehen stellte das kurz darauf fallende 2:0 den Spielverlauf auf den Kopf. Alex Kunz, der erneut einem Gegenspieler den Ball abluchste, legte quer zu Alexander Hoffart, der sah am 16er den Torhüter auf sich zulaufen und schob dann platziert unter ihm hindurch mit dem Außenrist ins Netz. Doch Oßweil machte sich durch lautes Zurufen Mut, nicht aufzugeben. In der 23.Minute verhinderte erneut die Latte einen Treffer, der Ball kam als Kerze herunter, und Sofiane Ali Adem rettete mit einem weiten Befreiungsschlag. Ein krasser Fehlpass führte in der 28.Minute zum 1:2-Anschlußtreffer. In der 30.Minute forderten die Einheimischen lautstark Elfmeter, aber Ercüment Sapmaz war unglücklich auf den Ball getreten, und ein Oßweiler Stürmer fiel über ihn hinweg. Der Schiedsrichter sah dies' zurecht nicht als Foul an. Wenig später kann Kai Hoffmann einen Weitschuss mit Mühe zur Ecke bugsieren. Der Abschluß nach dem folgenden Eckball ging weit über das Tor. Erst jetzt konnten wir den ersten wirklich sehenswerten eigenen Angriff inszenieren. Über Berkan Celik, Alex Kunz und Chris Haamann kam der Ball herein zum am langen Fünfer lauernden einschussbereiten Alexander Hoffart, aber ein Abwehrspieler spitzelte den Ball gerade noch zur Ecke. Ein mißlungener Rückpass im Fünfer führte in der 42.Minute zum 2:2. Aber wir waren sehr effektiv an diesem Tag. Mit dem direkten Gegenangriff lagen wir wieder mit 3:2 vorne. Alexander Hoffart wurde kurz vor dem 16er gefoult, und Chris Haamann zirkelte den Ball maßgerecht links oben ins Dreieck. In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs kam auf halblinks ein Oßweiler frei zum Schuss, jagte die Kugel aber weit über den Kasten. Die Halbzeitführung war schmeichelhaft, und das wußten wohl auch unsere Jungs. Denn im zweiten Durchgang präsentierten sie sich ganz anders.

Gleich in der ersten Aktion kam Nino Gerhart aus 12 Metern frei zum Schuss, aber der Keeper tauchte den scharfen Schuss ab. In der 49.Minute machte sich Kai Hoffmann bei einem langen Schlenzer von halblinks lang und lenkte den Ball über die Latte. Im Gegenzug jagte Raffaele Cervone aus acht Metern halbrechts den Ball ans Außennetz. In der 53.Minute fiel nach flacher Hereingabe von links das 3:3. Trainer Cesare Lupo brachte nun gleich drei frische Kräfte auf einmal, was sich sofort bemerkbar machte. Von nun an dominierte der TSV das Spiel und zeigte, daß er hier und heute gewinnen will. Der junge Maxim Kusmin aus der A-Jugend legte mit seiner ersten Aktion perfekt in den Lauf von Alex Kunz, und als der Schiedsrichter (der die Partie aber souverän leitete) hier Abseits pfiff, musste man tief durchatmen. Nico Haamann versuchte sich mit einem Weitschuss, der aber sein Ziel deutlich verfehlte. Wesentlich knapper war kurz darauf der Versuch von Maxim Kusmin, der aus 25 Metern einen Kracher aus dem Fußgelenk schüttelte, der nur um Zentimeter übers Dreieck flog. Die Oßweiler kamen nun kaum noch vor unser Tor, bei einem Konter in der 79.Minute aber klärte der zurückgeeilte Alex Kunz einen Ball zur Seite weg. In der 84.Minute wurde Nico Haamann umgerammt. Es war genau am Strafraumeck. Chris Haamann drehte den Freistoß vors Tor, und Tom Staack köpfte zum vermeintlichen Führungstreffer ein. Der Schiedsrichter jedoch gab Abseits. In diesem Moment waren wir kurz davor, erneut von Fortuna bestraft zu werden, denn ein Kopfball der Nummer 3 nach Rechtsflanke ging knapp neben unser Tor. Und dieser Spieler wird seinen insgesamt nur ein paar Minuten währenden Einsatz wohl nicht so schnell vergessen. Neben dem knapp verpassten Treffer kassierte er nämlich auch noch kurz nacheinander zweimal Gelb und musste das Spielfeld wieder verlassen. In der 89.Minute wurde Andrii Zhydkov bei einem Sprint am linken 16er gefoult, wofür es Gelb-Rot gab. Aus spitzem Winkel zog Chris Haamann den Ball so scharf und platziert nach innen, daß er hoch im langen Eck im Netz landete. Von Oßweil kam nun nichts mehr, zumal sie nun zweimal Gelb-Rot kassiert hatten. Einen Freistoß nach Foul an Alex Kunz setzte Raffaele Cervone gegen die Latte. Mit der letzten Aktion wurde Andrii Zhydkov in den 16er gschickt, sah den Keeper etwas zu weit draußen und schloß mit seinem schwächeren Linken ab, der Schlußmann tauchte den Ball weg. Für Andrii wäre es in seinem letzten Spiel für den TSV (siehe unter "Aktive News") ein schöner Abschluß gewesen.

Pechvögel des Spiels waren Hami Keskin und Sven Darvas, die nach Fouls nicht zum ersten Mal verletzt ausgewechselt werden mussten

Es war der 875.Punktspielsieg in der Geschichte des TSV Grünbühl !!! Aufgrund der zweiten Halbzeit auch verdient.

es spielten:
Hoffmann; Keskin; Staack; Darvas; Adem; Celik; C.Haamann; Gerhart; Cervone; Kunz; Hoffart

eingewechselt:
Sapmaz (14.) für Keskin;  N.Haamann (46.) für Darvas;  S.Midilli (56.) für Adem;  Kusmin (56.) für Celik;  A.Zhydkov (56.) für Gerhart

Spielberichte 2023/2024

| 04.07.23:  Trainingsauftakt mit Fotos  ==> hier |
| 09.07.23:  TSV - TV Pflugfelden  0:7  ==> Bericht |
| 16.07.23:  TSV - VfL Stuttgart  7:2  ==> Bericht |
| 22.07.23:  TSV - FV Löchgau (A-Jugend)  0:4  ==> Bericht |
| 23.07.23:  TSV II - SV Pattonville II  3:3 - "Tricky Ricky" in letzter Minute  ==> Bericht |
| 29.07.23:  TSV gewinnt Grünbühl Cup  ==> Bericht + Fotos |
| 30.07.23:  SV Allmersbach - TSV  8:0  ==> Bericht |
| 30.07.23:  SV Fasanenhof - TSV II  10:1  ==> Bericht |
| 06.08.23:  TSV Ludwigsburg - TSV  0:9  ==> Bericht |
| 11.08.23:  Vorrunde Ford Epple Cup - Endspiel erreicht  ==> Bericht |
| 12.08.23:  Finale beim Ford Epple Cup: TSV - SV Vaihingen  2:4  ==> Bericht |
| 13.08.23:  TSV - TKSZ Ludwigsburg  2:0  (erstmals in neuen Trikots)  ==> Bericht |
| 17.08.23:  SKV Eglosheim - TSV  2:2  ==> Bericht |
| 19.08.23:  SGM Riexingen - TSV  5:2  ==> Bericht |
| 24.08.23:  TSV II - FC Marbach II  2:5  ==> Bericht |
| 27.08.23:  TV Aldingen II - TSV  1:8  ==> Bericht |
| 30.08.23:  TSV II - TSV Affalterbach  0:7  (Pokal)  ==> Bericht |
| 30.08.23:  FV Ingersheim - TSV  7:8 n.E. (Pokal)  ==> Bericht |
| 03.09.23:  Dersim Sport Ludwigsburg - TSV  5:4  ==> Bericht |
| 05.09.23:  TSV II - TSV Ottmarsheim  4:2  ==> Bericht |
| 09.09.23:  TSV - SG Steinheim / Erdmannhausen  1:3  ==> Bericht |
| 10.09.23:  SKV Eglosheim II - TSV II  2:4  ==> Bericht |
| 13.09.23:  TSV - TSV Benningen  9:10 n.E. (Pokal)  ==> Bericht + YouTube Link |
| 17.09.23:  SG Club L'Italia / FV Oberstenfeld - TSV  6:3  ==> Bericht |
| 21.09.23:  TSV II - TSV Schwieberdingen III  10:2  ==> Bericht |
| 24.09.23:  TSV II - KSV Hoheneck  2:4  ==> Bericht |
| 24.09.23:  TSV - FSV Oßweil  3:3  ==> Bericht |
| 27.09.23:  TSV Ludwigsburg - TSV II  3:1  ==> Bericht |
| 01.10.23:  SV Sal. Kornwestheim II - TSV II  1:1  ==> Bericht |
| 08.10.23:  TSV II - TDSV Kornwestheim  2:9  ==> Bericht |
| 08.10.23:  TSV - SGV Murr  4:4  ==> Bericht |
| 15.10.23:  MTV 1946 Ludwigsburg - TSV II  3:3  ==> Bericht |
| 15.10.23:  SV Pattonville II - TSV  5:6  ==> Bericht |
| 22.10.23:  TSV II - SKV Eglosheim  3:1  ==> Bericht |
| 22.10.23:  TSV - VfB Neckarrems  1:1  ==> Bericht + You Tube Link |
| 29.10.23:  TSV Asperg - TSV  2:2  ==> Bericht |
| 29.10.23:  TV Pflugfelden II - TSV II  2:4  ==> Bericht |
| 05.11.23:  TSV - VfR Großbottwar  3:2  ==> Bericht |
| 05.11.23:  TSV II - TKSZ Ludwigsburg  2:4  ==> Bericht |
| 12.11.23:  TSC Kornwestheim II - TSV II  2:7  ==> Bericht |
| 12.11.23:  TSV Affalterbach - TSV  5:0  ==> Bericht |
| 19.11.23:  TSV - TSC Kornwestheim  1:3  ==> Bericht |
| 19.11.23:  TSV II - DJK Ludwigsburg II  4:4  ==> Bericht |
| 25.11.23:  FV Ingersheim - TSV  6:2  ==> Bericht |
| 26.11.23:  TSV II - SGM Neckarweihingen / Schlößlesfeld  4:1  ==> Bericht |
| 27.01.24:  Hallenturnier in Pflugfelden:  keine Infos überliefert |
| 28.01.24:  TSV - SV Perouse  1:4  ==> Bericht |
| 04.02.24:  TSV - SGM Riexingen  3:3  ==> Bericht |
| 07.02.24:  TV 89 Zuffenhausen - TSV II  10:2  ==> Bericht |
| 11.02.24:  FV Markgröningen II - TSV II  2:5  ==> Bericht |
| 18.02.24:  TSV - AKV BG Ludwigsburg  0:0  ==> Bericht |
| 25.02.24:  TSV - Dersim Sport Ludwigsburg  0:1  ==> Bericht |
| 25.02.24:  TSV II - SGM 07 Ludwigsburg / SGV Freiberg II  5:6  ==> Bericht |
| 01.03.24:  AC Italia Markgröningen - TSV II  2:10  ==> Bericht |
| 03.03.24:  SGM Steinheim / Erdmannhausen - TSV  1:3  ==> Bericht |
| 03.03.24:  TSV II - TV Möglingen II  6:3 (4:0)  ==> Bericht |
| 06.03.24:  TSV - SGM Hochberg / Hochdorf  1:3  ==> Bericht |
| 10.03.24:  TSV - SGM Club L'Italia / FV Oberstenfeld  3:3  ==> Bericht |
| 10.03.24:  TSV II - TSV Schwieberdingen III  11:1  ==> Bericht |
| 17.03.24:  KSV Hoheneck - TSV II  1:1  ==> Bericht |

| Spielberichte 2022 / 2023 mit You Tube Links |
| Spielberichte 2021/2022 mit You Tube und Fotolinks |
| Spielberichte 2020/2021 mit You Tube Links |
| Zusammenfassung der Saison 2020/2021 auf You Tube zu sehen |
| Spielberichte 2019/2020 mit You Tube Links |
| Spielberichte 2018/2019 mit You Tube Links |

| Spielberichte Bezirksligasaison 2017/2018 | Spielberichte Aufstiegssaison 2016/2017 |
| Spielberichte Bezirksligasaison 2015/2016 | | Spielberichte Aufstiegssaison 2014/2015 |
| Spielberichte 2013/2014 | Spielberichte 2012/2013 | Spielberichte 2011/2012 |
| Spielberichte 2010/2011 | Spielberichte 2009/2010 | Spielberichte 2008/2009 |
| Spielberichte 2007/2008 | Spielberichte 2006/2007 | Spielberichte 2005/2006 |
| Spielberichte 2004/2005 | Spielberichte 2003/2004: Rettung am letzten Spieltag |
| Spielberichte Aufstiegssaison 2002/2003 |

| Spielberichte 2001/2002: 3.Platz. Kreisliga B |
| Spieldaten 2000/2001: Aufstieg in Relegation verpasst |

| Spieldaten 1999/2000: wieder nur 4.Platz | Spieldaten 1998/1999: 4.Platz, Kreisliga B |
| Spieldaten 1997/1998: schwärzeste Saison der Vereinsgeschichte |
| Spieldaten und Kurzberichte 1996/1997: Abstieg knapp entronnen |
| Spielberichte 1995/1996 |

| Spieldaten und Kurzberichte 1994/1995: Aufstieg in Relegation verpasst |
| Spielberichte 1993/1994 | | Spielberichte 1992/1993 | Spielberichte 1991/1992 |
| Spielberichte 1990/1991 |

| Spielberichte 1989/1990 |
| Spieldaten und Kurzberichte 1988/1989: Klassenerhalt am letzten Spieltag |

| Spieldaten 1987/1988 | Spieldaten und Kurzberichte 1986/1987: tragischer Abstieg |
| Kurzberichte Bezirksliga 1985/1986 |

Besucher:722.906
Aktualisierung:27.04.2024