A-Jugend Bezirkspokalsieger 2023

Nach 43 Jahren war es endlich soweit. Am 8.Juli 2023 wurde unsere von Alexandro Demetriou und Turgut Ag trainierte A-Jugend nach einem 3:2-Sieg gegen den SV Pattonville im Finale in Murr Bezirkspokalsieger.

You Tube Film über das Pokalfinale

Bei tropischen Temperaturen fanden sich mehr als 200 Grünbühler Fans auf dem Sportgelände des SGV Murr ein, um unsere A-Jugend beim Bezirkspokalfinale zu unterstützen. Unser "Eddy", Edmund Hirschfeld, und Björn Reitz fuhren eine Musik- und Lautsprecheranlage vor, womit dann auch fortwährend die Fans zur lautstarken Unterstützung unserer Jungs aufgefordert wurden. Mit Rychard Maletycz, Bernd Klostermann, Friedrich Kirchner, Karlheinz Böhm und Bernd Polziehn waren fünf Mitglieder der Pokalsiegermannschaft von 1980 vor Ort.

Die Führung der Pattonviller glich Patrice Nacke aus, und Noel Beller brachte den TSV per Elfmeter in Führung. Mit einem sensationellen Freistoßtreffer erhöhte Maxim Kusmin auf 3:1. Pattonville kam noch einmal heran auf 3:2, aber der Vorsprung wurde über die Zeit gerettet. Die Pokalübergabe an Mannschaftskapitän Achilles Demetriou wurde durch den Käpt'n von 1980, Bernd Polziehn, durchgeführt.

die Startelf:
Timothy Melcher; Merlin Nülle; Jason Kappl; Mekin Kalca; Lorenz Albrich; Philipp Keln; Patrice Nacke; Achilles Demetriou; Maxim Kusmin; Andrii Zhydkov

eingewechselt:
Ihor Zhydkov; Domenik Delmer; Kristian Bjekic; Nevio Moro; Giuliano See;