D-Jugend

Der Jugendleiter musste unsere D-Jugend Anfang Oktober 2020 aus dem Spielbetrieb zurückziehen lassen. Es kamen nur noch 3-4 Spieler regelmäßig zum Training.

Alle Spielpläne unter "Termine" auf dieser Homepage !!

D7-Qualistaffel 2020/21, 2.Spieltag

Das in Mundelsheim ausgefallene Spiel wurde mit 3:0 für den TSV Grünbühl gewertet.

Tabelle, D-Jugend, 2020/2021

(Stand 26.09.20)

D7-Qualistaffel 2020/21, 3.Spieltag

D7-Qualistaffel 2020/21, 1.Spieltag

6:6 zum Saisonauftakt

(Oliver Stolz berichtet) Am Samstag, den 19.09.2020 hat unsere D-Jugend ihr erstes Heimspiel gegen den SV Salamander Kornwestheim bestritten. Es war perfektes Fußballwetter, dementsprechend war die Freude auf das Spiel bei allen beteiligten riesengroß. Beim Spiel ging es hin und her, doch hatten wir das Glück auf unserer Seite und gingen mit 1:0 in Führung. Torchancen gab es auf beiden Seiten, jedoch war es unser Torhüter, der uns die 3:2-Halbzeitführung sicherte!

Auch in Halbzeit zwei glänzte unser Torwart mehrmals und vereitelte Torchance um Torchance. Auch unsere Feldspieler ackerten und rackerten fleißig, und wir gingen zwischenzeitlich mit 6:2 in Führung. In der letzten Viertelstunde verließen uns die Kräfte und auch das letzte Quäntchen Glück. Die Gäste schossen leider mit dem Schlusspfiff den dann letztlich auch verdienten Ausgleich zum 6:6.

Bedanken möchte ich mich herzlichst bei Regina Orzechowski, die uns den Schiri gemacht hat, Uwe Heinz und Davide die das Team schon die ganze Woche betreut haben und dies' auch die weiteren Wochen machen werden !

Toll war auch, daß sich ein E-Jugendspieler fand, der uns am Samstag ausgeholfen hat.

Dank auch an unsere neue Jugendleitung Jan und Simon Klostermann, die die letzten Wochen immer stets hilfsbereit waren und bei Problemen schnell reagiert haben!!

Gemeinsam freuen wir uns auf das nächste Spiel, das am Samstag in Mundelsheim ausgetragen wird.

D7-Kreisstaffel, 1.Spieltag

Die Mannschaften von Korntal II und Pflugfelden II wurden zurückgezogen.

(Oliver Stolz berichtet) "Leider konnte ich am Freitag das Training nicht leiten und am Samstag unser Team nicht vollständig begleiten. Ich möchte mich auf diesem Wege beim Uwe Heinz herzlich bedanken, der am Freitag  das Training für übernommen, und das Team  am Samstag beaufsichtigt hat. Dank geht auch an Christoph Piechowitz und Raphael Gogolewski, die am Samstag ebenfalls mitgeholfen haben, das Team zu betreuen und auch den Schiri gemacht haben."

Spielbericht von Uwe Heinz:

Zum Saisonauftakt empfingen wir die Spvgg Bissingen bei kühlem Wetter. Von Beginn an versuchten beide Mannschaften ein frühes Tor zu erzielen. Das Glück war auf unserer Seite, und wir gingen schnell 2:0 in Führung. Doch Bissingen gab nicht auf und kam immer besser ins Spiel. In der 15. Spielminute saß der Schock tief, als der Anschlußtreffer zum 2:1 fiel. Jetzt zerfiel unsere Taktik, und wir hatten es schwer dem Gegner standzuhalten. Der Druck stieg, aber so manche Chance des Gegners wurde souverän von unserem Torhüter vereitelt. Dann war Halbzeit, und die Mannschaft konnte sich etwas erholen. Mit gleicher Aufstellung wie zu Beginn starteten wir in Halbzeit 2. Und die haben wir von Anfang an dominiert. Trotz einiger kleiner Patzer in der Abwehr setzten wir einen fulminanten Spurt an. Drei traumhafte Tore, eins aus dem Mittelfeld per Fernschuss, eins per Kopf und eins per Fernschuss aus unserer eigenen Hälfte, über die Köpfe der Abwehr und den Torhüter des Gegners honweg, sicherten uns einen klaren 5:1 Sieg.

Unsere Zuschauer aus nah und fern konnten zufrieden mit der Leistung unserer Mannschaft sein.


D7-Kreisstaffel, 2.Spieltag

Die Mannschaften von Korntal II und Pflugfelden II wurden zurückgezogen.

Qualistaffel 2, Abschlußtabelle, 2019/2020

(Stand 26.10.2019)

Keine D-Jugend 2018/2019

Der TSV Grünbühl konnte in der Saison 2018/2019 keine D-Jugend stellen

Mannschaft wurde zurückgezogen

Der TSV Grünbühl, in der Saison 2017/2018 als Spielgemeinschaft mit dem TSV Ludwigsburg angetreten, musste die D-Jugend vor Beginn der Frühjahrsrunde aus Spielermangel zurückziehen.

Tabelle, D-Jugend 2017/18

(Stand 11.11.2017)

Besucher:578.702
Aktualisierung:19.10.2020